pixelmixer
Themenersteller
An meiner 40d (ca. 6 Jahre alt, ca. 8000 Auslösungen) tritt der ERR99 bei den o.g. Objektiven reproduzierbar im Serienbildmodus auf, jedoch nicht bei Offenblende.
Ich habe bereits die Kontakte gereinigt, andere CF-Karten getestet und sämtliche Threads zu diesem Thema hier gelesen.
Laut diesem Post dürfte es auch nicht an defekten Flexkabeln in den Objektiven liegen.
Kann es ein Defekt der 40D sein (Verschluß, Blendensteuerung o.ä.) obwohl diese mit meinen anderen Objektiven einwandfrei funktioniert?
Ich habe bereits die Kontakte gereinigt, andere CF-Karten getestet und sämtliche Threads zu diesem Thema hier gelesen.
Laut diesem Post dürfte es auch nicht an defekten Flexkabeln in den Objektiven liegen.
Ich habe hier im Forum 2 Methoden gefunden wie man ein defektes Flexkabel erkennen kann:
1. Man kann auch den Abblendknopf gedrückt halten und gleichzeitig den Blendenwert mit dem Einstellrad ändern, die Blende sollte hierbei entsprechend schließen und öffnen.
2. Stell Blende zB.22 und drücke Abblendtaste, wenn Bild im Sucher nicht dunkler wird in allen Zoombereichen ist Flexkabel defekt.
Kann es ein Defekt der 40D sein (Verschluß, Blendensteuerung o.ä.) obwohl diese mit meinen anderen Objektiven einwandfrei funktioniert?