• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Err bei der SD14 - Spiegel klappt hoch und runter

brusi

Themenersteller
Bei meiner SD14 tritt folgender Fehler auf - der Spiegel klappt hoch und runter, und zwar in allen Aufnahmemodi.
Wie kann ich dies wieder stoppen, an was kann es liegen?

Sofort nach dem Einschalten oder erst wenn Du den Auslöser einmal gedrückt hast? Beschreibe Dein Problem bitte näher.

MfG Gerry

Danke für eure Antworten!
Das Problem hat sich nun von selber gelöst.
Es trat auf, nachdem ich die Sensorreinigung vorgenommen hatte, welche Ursache es genau hatte, kann ich nicht nachvollziehen.
Schaltete die Kamera ein paar Mal ein und aus, sofort nach dem Einschalten begann jeweils das Öffnen und schliessen des Verschlusses, dazu das Symbol "Err" und ein paar andere Zeichen auf dem Schulterdisplay. Daraus wurde ich nicht schlau. Jetzt beim erneuten Einschalten nach 1 Tag ist das Problem wieder verschwunden.

Hört sich für mich nach Feuchtigkeit an. Auch wenn's wahrscheinlich schon zu spät ist: nimm den Akku raus und lass sie mal 2 Tage offen liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten