• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Err 99

wini59

Themenersteller
So, nun hats meine D300 erwischt.
Mitten im foten, bzw. beim speichern eines geschossenen Fotos kam die Fehlermeldung: Err 99.
Erstmal dachte ich die Speicherkarte ist voll, war nicht so.
Allso mal eine andere Karte, keine Änderung.
Danach anderes Objektiv drauf (hatte zuerst Kit-Objektiv in Benutzung), selbe Fehlermeldung.
Habe mit allen Objektiven das gleiche erlebt.
Akku-austausch, sowie über 1 Stunde warten, auch nix.
Speicherbatterie entnommen und Kamera in Lieferzustand zurücksetzen brachten auch keinen Erfolg.
Kann ich sonst noch was versuchen, oder muß sie ins Werk zurück ?
Bitte Hilfe, mir ist schon ganz flau in der Magengegend :(

Hm du hast ja wirklich schon alles versucht.
Da musst du wohl zurück zu Geschäft.
Ich würde dir raten erstmal dor nachzufragen ob sie dir das problem reparieren könne, oder die Kamera umtauschen (wielange hast du sie denn schon) denn zu Canon einschicken dauert lange..... :(

Habe sie seit dem 07.11.2003, hier am Ort beim Fotofachhändler gekauft.
Er hat sie auf mein Drängen hin für mich bestellt, wollte mir unbedingt eine Minolta verkaufen.
So wie ich Ihn kenne wird er selbst nichts dran machen, sondern mit einem Grinsen ( ala`mit ner Minolta hätteste jetzt kein Problem) einschicken. :o

Hallo Wini59,

Versuchs einmal da.
https://self-service.canon-europe.com/de/pages/

Gruss Rolf

wini59 schrieb:
So, nun hats meine D300 erwischt.
Mitten im foten, bzw. beim speichern eines geschossenen Fotos kam die Fehlermeldung: Err 99.
Erstmal dachte ich die Speicherkarte ist voll, war nicht so.
Allso mal eine andere Karte, keine Änderung.
Danach anderes Objektiv drauf (hatte zuerst Kit-Objektiv in Benutzung), selbe Fehlermeldung.
Habe mit allen Objektiven das gleiche erlebt.
Akku-austausch, sowie über 1 Stunde warten, auch nix.
Speicherbatterie entnommen und Kamera in Lieferzustand zurücksetzen brachten auch keinen Erfolg.
Kann ich sonst noch was versuchen, oder muß sie ins Werk zurück ?
Bitte Hilfe, mir ist schon ganz flau in der Magengegend :(

Welches Objektiv?
Hast Du alle anderen Objektive mal durchprobiert?
Oder laß mal die Optik spasseshalber weg beim einschalten

@ Carly-2000,
Danke, hat auch nicht geholfen, kam nur ein Hinweis ich soll zum Canonhändler gehen :(

@ Tom Bombadur,
sind alles nur CanonObjektive, Kit, 50/1,8II, 70-210/1:4, 28-70/3,5-4,5 usw.
Habs auch schon ohne Optik versucht, nichts.
Bilde mir ein, das Auslösegeräuch ist ein wenig leiser und langsamer

So etwas ähnliches hatt ich auch einmal. Man konnte ein einziges Bild machen - danach error99
Bei mir hat es allerdings geholfen, die Knopfbatterie für 10Min. herauszunehmen.
Hat Du sie lange genug draußen gehabt?
Danach ist zum Glück kein Fehler mehr aufgetreten :)

@ PeerTheer,
Danke für den Tip, hatte sie nur so 1-2 min. draußen.
Werds nun mal länger versuchen , wäre schön wenns funktionieren würde

Grüsse
Winfried

Knopfbatterie sowie Akku waren nun fast eine 1/2Std draußen, hat leider auch nichts gebracht, werde sie morgen zum Händler bringen und auf eine schnelle Rückkehr hoffen :(

Hallo,

ich hatte die Speicherbatterie noch nie draussen, aber gibt es die Möglichkeit die Batt.-Kontakte kurzzuschliessen?

Mit diesem Trick habe ich so manches PC-Mainboard wierderbelebt.

Vielleicht hilft es ja.

Viel Glück!

Triton

Hallo triton , hallo pixel,
hat leider auch zu keinem Erfolg geführt.

Habe sie soeben beim Fotofachhändler abgegeben.
Er selbst kennt sich damit nicht aus und sendet sie nun an Canon.
Laut seiner Meinung kann es so 4-6 Wochen dauern.
Ein Ersatzgerät konnte er mir leider nicht anbieten, auch nicht leihweise, hat keine einzige mehr bekommen.
Wollte mir eine analoge Kamera leihen, habe ich aber selbst noch.
So, nun ist leider warten angesagt :(

Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe :D
Werde ich halt die Zwischenzeit mehr mit lesen des Forums verbringen ;)

Grüsse aus Geisenheim

Winfried

@ Musikfreak,
nun mach mir bitte mal keine Angst.
Kann ja jetzt schon nicht mehr ohne meine "Liebste" sein
Wird wohl ne harte Zeit :(

So, mein Baby ist wieder da :D :p :D
Nachdem ich dem Händler in den letzten Tagen mit meinem Erscheinen ganz gut auf die Nerven gegangen bin, konnte ich soeben meine Kamera wieder in Empfang nehmen.
Laut Aussage von Canon haben sie den Verschluß repariert, was genau hat mir keiner sagen können.
War aber doch schon eine lange Zeit unterwegs.
Kann sein daß ich es mir nur einbilde, aber ich habe das Gefühl, das Auslösen ist nun auch etwas leiser.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Beim ersten Blick durch den Sucher sah ich ein recht starkes Haar auf dem Prisma, habe es sofort dem Händler gezeigt, der die Kamera sofort wieder zurück senden wollte.
Habe Ihn nur böse angesehen, da hat er es versucht mit sanften Druckluftgaben zu entfernen.
Nach ca. 1/4 Std. war es auch weg und die Kamera noch voll funktionsfähig.
Dachte immer, da wird in Reinräumen gearbeitet, oder sowas würde bei der Endkontrolle auffallen.
Na egal, mein Baby ist wenigstens wieder da :D

Hallo wini59!

Nachdem mir auch das mit Err 99 passiert ist ein kurzer Erfahrungsbericht.

Nach Einschalten mit Tamron 90 mm Makro Objektiv beim zweiten Foto (erstes ok) kommt Err 99 und die Akku Anzeige blinkt zum Laden. Nach Aufladen ist die Kamera zwar ok, nach dem ersten Auslösen aber wieder Err 99. Geht auch nach Entfernen des Akkus und der Datenbatterie über längere Zeit, nicht mehr weg = Kamera funktioniert nicht mehr! Tausch auf Kid Objektiv und Versuch ohne Objektiv bringen auch keinen Erfolg.
Mir ist auch aufgefallen dass das Verschluss Geräusch anders war als normal.

Bei mir war das Problem aber dann durch das Anwählen und Ausführen der Sensorreinigung wieder beseitigt. (Wie in dem einen Link auf das englische Forum angegeben - Danke!)

Meines Erachtens ist das ein Überwachungsproblem der Position von Verschluss oder Spiegel, die nach dem Auftreten eines Fehlers (in meinem Fall durch das leer werden des Akkus bei einem Foto) nicht selbstständig in die richtige Position zurückgeht, oder ein falsches gesetztes Flag im Programm.

Mich würde interessieren ob Du definitiv vor Einschicken die Funktion Sensorreinigung durchgeführt hast?

Schöne Grüße
Johannes

@ Johannes Gillmann,
ja die Sensorreinigung hatte ich auch versucht.
Mir kam es vor, alls wenn Spiegel oder Verschluß sich verklemmen würden.
War jedenfalls ein anderes, schwergängiges Geräuch.
Wie gesagt habe ich auch nun das Gefühl, der Verschluß wäre leiser
Grüße
Winfried

Hab das gleiche Probleme wie wini59 :mad:

Werd die Cam wohl einschicken müssen :mad:

traurigergruss

David

WERBUNG
Zurück
Oben Unten