• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Err 99 bei EOS 350d, was tun???

• Themenersteller Themenersteller Gast_15966
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15966

Guest
Hey Leute,
kennt einer von euch den oben genannten Fehler???Er tritt nur im Zusammenspiel mit einem Blitz auf und ist reproduzierbar. Ca alle 50 Fotos erhalte ich nen Err 99, der sich nur durch ausschalten der Cam beheben laesst. Schalte ich den Blitz ab, habe ich ihn noch nie erhalten.
Der Fehler trat mit dem Sigma 500 Blitz und ebenfalls mit dem 580ex, den ich im Moment hier habe. Die Fehlerhäufigkeit ist bei beiden Blitzgeräten identisch.
Heisst das fuer mich Cam zurückbringen?
Laut Handbuch tritt dieser Fehler manchmal im Zusammenhang von nicht Canon Produkten auf, was bei mir jedoch nicht der Fall ist, da ich als Objektiv das standard 18-55er von Canon verwende.

Vielen Dank schonmal im voraus

p.s.: achja...die Cam ist einen Tag alt und die Kontakte des Blitzes und des Objektivs habe ich nach Auftreten dieses Fehlers gruendlich gereinigt und den Blitz auch mehrmals wieder abgenommen und aufgesteckt.Habe uebrigens die aktuelle Firmware 1.0.2.

Ok... jetzt tue ich mal so, als würde ich es nicht wissen, sondern nur dein Posting genauer lesen:

freazer schrieb:
Der Fehler trat mit dem Sigma 500 Blitz und ebenfalls mit dem 580ex, den ich im Moment hier habe. .

freazer schrieb:
Laut Handbuch tritt dieser Fehler manchmal im Zusammenhang von nicht Canon Produkten auf,

Manch einer sieht den Wald wegen der vielen Bäume nicht :D .

der 580ex ist ein Canon Blitz...der größte, den man so kaufen kann, deswegen versteh ich nun deine aussage net.

freazer schrieb:
der 580ex ist ein Canon Blitz...

Hm... das wusste ich nicht... in dem Fall nehm ich alles zurück und weiss auch nicht, woran der Fehler liegen könnte.

Ich kann nur soviel sagen:

-ich habe auch eine 350D
-ich habe auch einen Sigma 500 Blitz
-ich habe auch ein EF-S 18-55mm Objektiv

-ich hatte noch nie einen Err99!

Tausch die Camera einfach um. Ist am bequemsten und sichersten.

Da die erst einen Tag alt ist werde ich das auch machen....falls sie nicht direkt im laden ausgetauscht wird, habe ich das recht, dass Geld zurueck zu bekommen. Laut Canon Reparaturservice ist ein direkter Austausch in der ersten Woche Pflicht.

hi
ich habe mir das EX 380 (95? incl. Versand) gebraucht für meine EOS350D gekauft! als Objektiv habe ich das Sigma 18-125 (245?) und das Tamron 70-300 (133?) und hatte noch keinen Error! Auch der BG-E3 macht keine zicken!!! Habe aber GottSeiDank noch die alte Firmeware drauf!! Die kommt erst drauf, wenn es was bringt Zb. schnellerer Autofokus usw. !
Ps. vielleicht liegt es ja am Objektiv??? nehm doch mal ein anderes wenn du eines hast oder das vom Freund! besser nehm Fremdmarke !!
mfg
Ronny66
Drück dir die Daumen das alles gut wird!!

So, nun ich:

Hatte ebenfalls das Problem
350d mit standard 18-55 und auch den Error 99!
Habe weder einen Blitz benutzt, noch irgendwelches anderes Zub. Fehler kam quasi aus heiterem Himmel :eek: .
Hab anschliessend die Cam ausgeschaltet. Nach erneutem Eischalten: Nichts keine Funktion. Akku raus, wieder rein, keine Funktion. Habe dann der Cam 15 min Pause gegönnt, nochmal eingeschaltet: funzte wieder!?! Versteht das einer :confused: ???

Ist bis heute auch nicht nochmal vorgekommen.

Verstehe ich beim besten Willen nicht...

Gruss ausm Hachz
Hagen

da ich bei www.szenebilder.de arbeite ist das mit dem objektiv tausch kein problem...habe jedoch heute mit einem Canon Menschen telefoniert der meinte, dass es bei mir wahrscheinlich ein defekter blitzschuh ist.
Werde morgen versuchen einen neuen body zu bekommen...falls ich dann immer noch probleme habe, wird es wohl das objektiv sein, da der fehler ja mit beiden blitzen aufgetreten ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten