Memisto
Themenersteller
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche das Objektiv "Sigma 105mm Makro" auf eBay für 230€ ersteigert.
Die Beschreibung lautete wiefolgt:
Sigma EX 105mm Macro 1:2,8 Canon
Es hat die Brennweite 105mm Macro.
Die Lichtstärke ist 1:2,8
Es ist für Canon Kameras.
Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand.
Immer mit UV Filter ist natürlich dabei.
Keine Kratzer oder Pilz auf den Linsen.
Beide Objektivdeckel werden mitgeliefert.
Mitgeliefert wird die original Gegenlichtblende.
Mit original Köcher
Eigentlich alles wie beschrieben. Doch grade habe ich ein Bild gemacht, dann kam plötzlich "Err 01. Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern". Habe ich getan, bringt natürlich nichts. Habe kurz im Internet danach gesucht.
Eine mögliche Ursache wäre, dass die Blende kaputt ist.
Habe ein anderes Objektiv drauf gesetzt und alles hat wunderbar geklappt, also muss es am Objektiv liegen!
Was soll ich jetzt tun??? Bin noch Schüler und das ist ein Haufen Geld für mich. Der Kauf ging übrigens über den Account meiner Mutter.
Danke!
ich habe vor ca. einer Woche das Objektiv "Sigma 105mm Makro" auf eBay für 230€ ersteigert.
Die Beschreibung lautete wiefolgt:
Sigma EX 105mm Macro 1:2,8 Canon
Es hat die Brennweite 105mm Macro.
Die Lichtstärke ist 1:2,8
Es ist für Canon Kameras.
Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand.
Immer mit UV Filter ist natürlich dabei.
Keine Kratzer oder Pilz auf den Linsen.
Beide Objektivdeckel werden mitgeliefert.
Mitgeliefert wird die original Gegenlichtblende.
Mit original Köcher
Eigentlich alles wie beschrieben. Doch grade habe ich ein Bild gemacht, dann kam plötzlich "Err 01. Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern". Habe ich getan, bringt natürlich nichts. Habe kurz im Internet danach gesucht.
Eine mögliche Ursache wäre, dass die Blende kaputt ist.
Habe ein anderes Objektiv drauf gesetzt und alles hat wunderbar geklappt, also muss es am Objektiv liegen!
Was soll ich jetzt tun??? Bin noch Schüler und das ist ein Haufen Geld für mich. Der Kauf ging übrigens über den Account meiner Mutter.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: