• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erotisches Portrait...

• Themenersteller Themenersteller Gast_565
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_565

Guest
Hi !

Ich konnte endlich meiner Freundin die 10D entreißen. Nachdem ich ihr ein Macro gekauft hatte, hab ich die Kamera ja nicht mehr so oft gesehen. Zur Strafe mußte Sie heute Abend für mich Model spielen und sich fotografieren lassen. ;)

Daher wollte ich mal horschen was ihr zu dem Portrait sagt. Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Canon 10D - Tamron 28-75/2.8 - Blende 8 - 1/90 - Softbox von oben links

Erotisches Portrait...

Hallo Rheinlaender,

da hast du aber mal eine hübsche Freundin :)

positiv

Bild ist gut ausgeleuchtet,
Farben sehr harmonisch,

verbesserungswürdig

den Busen auf der rechten Bildseite hast du unglücklich abgeschitten und damit eine der fraulichsten Linienführungen unterbrochen (Schade :( ).

der Träger des Top's auf der linken Seite sieht irgendwie zu locker aus, während unterm Arm eine Spannung des Tops zum Rücken so stark einschneidet, dass der dazugehörige Busen (rechte Seite) etwas verschoben auf mich wirkt obwohl er anatomisch viel schöner ist soweit ich das hier erkennen kann. Will heißen das Top auf der linken Bildhälfte gehört zwei, drei Zentimeter tiefer und wenn ein lockerer Träger gewünscht ist, lass ihn besser über den Oberarm fallen.

Sind alles nur Kleinigkeiten, die man(n) schnell mal übersieht, wenn man in so schöne Augen blickt.

Sieht bestimmt auch in SW gut aus.

Gruß Jörg :)

Hi Oliver,
Rheinlaender schrieb:
Hi !

Ich konnte endlich meiner Freundin die 10D entreißen. Nachdem ich ihr ein Macro gekauft hatte, hab ich die Kamera ja nicht mehr so oft gesehen. Zur Strafe mußte Sie heute Abend für mich Model spielen und sich fotografieren lassen. ;)
Erst mal Glückwunsch, dass du einerseits deine Kamera wiederbekommen hast und andererseits, dass sie ihre "Strafe" auch angetreten hat :rolleyes:
Daher wollte ich mal horschen was ihr zu dem Portrait sagt. Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Canon 10D - Tamron 28-75/2.8 - Blende 8 - 1/90 - Softbox von oben links
Kann mich Jörg nur anschließen!
Möglicherweise wirkt es besser, wenn der Blick in diesem Fall nicht auf die Kamera gerichtet ist und sie etwas mehr lächelt. Hier kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass ihr irgendwas auf der Zuge lag ;)

lg
Andy

Hi Jörg !

Jörg schrieb:
verbesserungswürdig

den Busen auf der rechten Bildseite hast du unglücklich abgeschitten und damit eine der fraulichsten Linienführungen unterbrochen (Schade :( ).
Es war spät, ich hatte 14 Stunden Arbeit hinter mir und..... :D

Am Bild ist eigentlich nichts geschnitten, es ist der Originalausschnitt aus der Kamera. Ich hab früher immer großzügiger eingestellt um im nachinein Beschneiden zu können, jedoch ging meist der Schuß nach hinten los und ich mußte zuviel schneiden. Irgendwie treffe ich noch nicht die goldene Mitte.

Bei Produktaufnahmen die ich weitaus häufiger mache, hab ich mehr Zeit und Ruhe alles einzustellen. Mit Personen ist das immer so eine Sache, da kann man nicht ne 3/4 Stunde alles einstellen. Ich gelobe Besserung. ;)

Jörg schrieb:
der Träger des Top's auf der linken Seite sieht irgendwie zu locker aus, während unterm Arm eine Spannung des Tops zum Rücken so stark einschneidet, dass der dazugehörige Busen (rechte Seite) etwas verschoben auf mich wirkt obwohl er anatomisch viel schöner ist soweit ich das hier erkennen kann. Will heißen das Top auf der linken Bildhälfte gehört zwei, drei Zentimeter tiefer und wenn ein lockerer Träger gewünscht ist, lass ihn besser über den Oberarm fallen.
Sie lag mit dem Rücken ja in einem Kissen, dadurch hat sich der Träger wohl leicht angehoben. Da es ein fast rückenfreier Body war, ist da auch nicht viel Stoff was den Träger straffen könnte. Am Busen ist allerdings nichts gemacht worden, der beugt sich nur der normalen Schwerkraft.....ich finds eigentlich OK aber das sind vermutlich Eindrücke die Jeder etwas anders sieht.

Jörg schrieb:
Sieht bestimmt auch in SW gut aus.
Werde ich mal ausprobieren.....danke Dir für deinen hilfreichen und ausführlichen Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy !

Moraine schrieb:
Erst mal Glückwunsch, dass du einerseits deine Kamera wiederbekommen hast und andererseits, dass sie ihre "Strafe" auch angetreten hat :rolleyes:
:D Es ist eine Strafe für Sie, denn soooo gerne steht Sie nicht vor der Kamera. Ihr geht es wohl wie fast allen Frauen, man kann machen was man will aber Sie gefällt sich auf fast keinem Foto. Sollte es widererwarten doch eine Aufnahme geben, fragt man sich als Betrachter was zum Teufel Sie jetzt daran so schön findet.

Moraine schrieb:
Kann mich Jörg nur anschließen!
Möglicherweise wirkt es besser, wenn der Blick in diesem Fall nicht auf die Kamera gerichtet ist und sie etwas mehr lächelt. Hier kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass ihr irgendwas auf der Zuge lag ;)
Der Blick sollte schon lasziv auf den Betrachter wirken und der leicht geöffnete Mund sollte diese Wirkung noch unterstützen. Die Aufnahmen wo Ihr Blick abschweift laufen ein wenig ins Leere.......kann aber auch Geschmacksache sein.

Danke Dir für deine Hilfe.

Also mir gefällt das Bild auch mit lockerem Träger :-)

Wenn jetzt noch die 2. Rundung komplett drauf gewesen wär, dann wär es Spitze :-)

Gruß

Ihr beide scheint Euch ja schön zu ergänzen. Deine Freundin macht die schönen Makros, Du die schönen Portraits, das sorgt für Unterhaltung. Zum Portraits ist bereits alles geschrieben, sonst gefällts. Versuche es doch mal in SW.

Gruß

Willi

hey!
gelungenes portrait!
der träger links ist mir auch aufgefallen. ebenson erscheint mir der bh etwas komisch zu sitzen.
however, das bild ist dennoch sehr schön!

Hallo Rheinlaender,

seit einiger Zeit lesse ich regelmäßig alle neuen Beiträge hier im Forum. Ich habe schon einige tolle Bilder gesehen. Zu Deinem Bild kann ich Dir nur gratulieren. Dein Bild zählt mit zu den Top-10 Bilder. Der lose Bodyträger stört mich nicht. Er ist mir nicht aufgefallen. Meiner Meinung nach stimmt bei diesem Bild einfach alles. Die Belichtung, das Modell, der Ausdruck, die Schärfe usw. Nicht zu vergessen der schlichte Rahmen. Toll.

Viele Grüße
Jost

P.S.
Durch das Betrachten der Fotos und das Durchlesen der "Kritiken" habe ich schon viel zum Fotoaufbau, Bleichtung, EBV usw.. lernen können. Also Leute macht weiter so.

Rheinlaender schrieb:
Der Blick sollte schon lasziv auf den Betrachter wirken und der leicht geöffnete Mund sollte diese Wirkung noch unterstützen. Die Aufnahmen wo Ihr Blick abschweift laufen ein wenig ins Leere.......kann aber auch Geschmacksache sein.

Das ist die Geschichte mit dem Blick ins Leere ist eine heikle Sache.
Generell muss man mit dem Modell ausprobieren, was wie wirkt. Ich hatte einmal ein Shooting, bei dem mir das Modell nach 7(!) Stunden davongelaufen ist. Natürlich waren Pausen dazwischen, aber dennoch. Es ist ganz besonders schwer die guten Seiten eines Modells zu erforschen, wenn man seine eigenen Stärken nicht so genau kennt!

Seitdem habe ich mir angewöhnt mit meinen Modellen eine Aufwärmsession zu machen, die schon mal einen Tag dauern kann (je nachdem wie gut wir uns schon kennen). In der Zeit versuche ich ihre/seine guten Seiten zu finden. Dabei begleite ich das Modell einfach in ihrem Tagesablauf. Ganz so als ob ich nicht da wäre.
Das ist zwar sehr aufwändig, bringt aber schlussendlich die besten Ergebnisse und hat zudem den Vorteil, dass der Fotograf seine Vorzüge auch kennen lernt.

lg
Andy

Ich mache es mal kurz:

Du hast hier eine ordentliche & saubere Arbeit geleistet. Ich finde nichts am Bildchen zu meckern!

vg Mario

Tolles Bild , gefällt mir sehr gut , alles ander wurde schon gesagt , wobei der Träger mich nicht stört. Den blick finde ich sehr gut , hat was kühles , neugierig mach .Sag mal , meinst Du nicht Sie könnt mir auch mal Modell stehen ??([B]Nicht anzüglich gemeint !! Ich würd auch gern mal so schöne Bilder Machen :D

Moraine schrieb:
Natürlich waren Pausen dazwischen, aber dennoch. Es ist ganz besonders schwer die guten Seiten eines Modells zu erforschen, wenn man seine eigenen Stärken nicht so genau kennt!
Da Sie ja meine Freundin ist sollte ich eigentlich ihre vorteilhaften Seiten kennen, allerdings gestehe ich auch ohne Umschweife ein das dies garnicht so einfach ist wenn man mit jemanden täglich zusammen ist. Wie man(n) nunmal so ist, guckt er bei einer fremden Frau sehr viel genauer hin.....auch wenn ich mich jetzt damit als Schuft oute aber ich bin nunmal ehrlich. ;)

Ich glaube aber eher das meine eigenen Möglichkeiten innerhalb der Fotografie noch zu beschränkt und ich noch so manches zu lernen hab.

asma2002 schrieb:
Sag mal , meinst Du nicht Sie könnt mir auch mal Modell stehen ?? Nicht anzüglich gemeint !! Ich würd auch gern mal so schöne Bilder Machen :D
Ich kann Sie ja mal fragen, das muß Sie im Endeffekt selber entscheiden. ;)

An all die Anderen....freut mich das Euch das Bild so gut gefällt. Ich werde jetzt noh ein ganz leicht variierendes Portrait nachschieben, mal gucken was ihr dazu sagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten