• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erotik-Messe in Hannover

• Themenersteller Themenersteller Gast_2313
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2313

Guest
Hi @ all,

Ich war am Freitag mit Silvax bei der Erotik-Messe in Hannover und wollte euch nur mal zeigen wie es da so auf der Bühne ab geht ;)
Es wurde einem schon ganz schön heiß vor der Bühne (bei Silvax tropfte schon der Schweiß von der Stirn ;) :D ) zumal die Mädels einem zum greifen nah waren.
Die anderen Bilder zeige ich lieber nicht ;) .

Mfg
Claus

PS: Vielleicht stellt Silvax ja auch noch welche Online

Edit: hier noch die Daten

Bild1 : Blende 4
1/60
48mm
Iso 800
EF 24-85
Interner Blitz

Bild2 : Blend 4,5
1/60
71mm
ISO 800
EF 24-85
Interner Blitz

Bild 3 : Blende 4
1/200
40mm
ISO 800
EF 17-40L
Silvax sein Sigma Blitz ausgeliehen

Bild 4 : Blende 4
1/200
26mm
ISO 800
EF 17-40L

Bild 5 : Blende 4
1/200
36mm
ISO 800
EF 17-40L

Es war das erste mal das ich etwas in der art Fotografiert habe und auch
das erste mal das ich einen Externen Blitz genutzt habe.
Die nächste Anschaffung ist aber ein Externer Blitz :)

Zuletzt bearbeitet:
Keks schrieb:
Hi @ all,

Es wurde einem schon ganz schön heiß vor der Bühne (bei Silvax tropfte schon der Schweiß von der Stirn ;) :D ) zumal die Mädels einem zum greifen nah waren.
Die anderen Bilder zeige ich lieber nicht ;) .

Na..........irgendwie klar - wahrscheinlich hat Silvax sein Makro mit allen Konvertern dabei gehabt :D :D :D :D :D :D ;) ;) ;)

kann ich mir vorstellen, daß euch heiß wurde! zumindest bei den massen an Bildern die Ihr gemacht hab! da paßt schon einiges rein zwischen Bildnummer 3794 und 4296! ;-)

Ein netter Zug wäre es - insbesondere bei sachlich dokumentarischen Bildern wie diesen - wenn man neben der exzellenten Bildgestaltung, der ausgewogenen Belichtung und der nötigen Sensibilität für das Motiv auch noch die EXIF's sehen könnte...

Ciao, Udo

aze schrieb:
kann ich mir vorstellen, daß euch heiß wurde! zumindest bei den massen an Bildern die Ihr gemacht hab! da paßt schon einiges rein zwischen Bildnummer 3794 und 4296! ;-)

lol, ja bei mir waren es am schluß 522 !! Bilder und ein paar gelöschte ;) :D :D

@ubit, OK ich such mal die Exif´s raus

Hi, war das die World of erotic und die Mädels heißen Corina (Bilder 1 und 2), Doreen (Bild 3) und Nomi (Bilder 4 und 5)? Hatte ich auch schon fotografiert, aber noch nie digital. Das Bild 3 ist leider am schlechtesten

Übrigens sind die Shows dort gegen manche von österreichischen Veranstaltern noch recht harmlos, will sagen jugendfrei ;)

Habe ich aber bisher auch nur von Berichten gehört.

Ja, die Mädels gefallen mir auch immer gut.

In drei Wochen geht es auf die Venus nach Berlin. Das soll super sein. Da kann ich dann sicher auch mal ein paar Beispiele posten

Tja, wo bleiben die Bilder von Silvax - oder ist der noch nicht zuhause? ;-)
Gab es 'ne Ankündigung, die ich übersehen habe oder habt ihr gedacht, dass bei mehr Leuten die Objektive beschlagen? ;-)

Bye

Thorsten

aber echt, machen hier einfach ein geheimes kleines Hannover-Treffen *tsts*
so geht das aber nicht - da wären sicher noch mehr mitgekommen :p (wieso gibts hier keinen sabbernden smiley?)
Silvax, zeig uns doch mal, dass du auch andere Menschen fotografieren kannst (außer deiner Tochter)

PS: wenn du die Exifs an den Bildern gelassen hättest, bräuchtest du sie inzwischen nicht mehr extra schreiben, die stehen jetzt unter den Bildern (sofern am/im Bild vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich bekomme schon ein richtig schlechtes gewissen, ich habe noch zu Oli gesagt hätten wir nicht den anderen bescheid sagen sollen, als wir uns schon am 30.09 zu Nachtaufnahmen am beleuchteten Rathaus getroffen haben.....

>duckundschnellweg<

Edit wo bleibt Oli eigentlich mit seinen Bildern? :confused: ;)

Zuletzt bearbeitet:
*pahh* der traut sich bestimmt nicht mehr hier rein
kann man eigentlich 'ne Revolte gegen Mods anfangen :D (nur zur Sicherheit: das war ein SCHERZ)

deine Fotos sind trotzdem toll (wobei ich den Fokus beim 3ten etwas sagen wir mal gewöhnungsbedürftig finde)

thunderblade schrieb:
*pahh* der traut sich bestimmt nicht mehr hier rein
kann man eigentlich 'ne Revolte gegen Mods anfangen :D (nur zur Sicherheit: das war ein SCHERZ)

Man kann es versuchen - sollte allerdings dabei bedenken, welche Möglichkeiten die Boardsoftware für Moderatoren bereit hält... *grinsfrech*

Ciao, Udo

ubit schrieb:
Man kann es versuchen - sollte allerdings dabei bedenken, welche Möglichkeiten die Boardsoftware für Moderatoren bereit hält... *grinsfrech*
alles was ihr als Mods unternehmt, um mich vom Forum fern zu halten wäre Körperverletzung, da ich meinen Suchtzustand zur Not durch mehrere psychologische Gutachten belegen kann
:p

ups, wir kommen vom Thema ab, damits nicht ganz offtopic wird:
die Bilder sind immer noch richtig gut :D
jetzt weiß ich wenigstens, wo man günstig willige Modelle herbekommt, um sich mal in der Menschenfotografie zu versuchen :rolleyes:

Sorry aber ich finde den Fokus beim dritten Bild schlichtweg schlecht. weder das Gesicht ist scharf noch ein sonstiges hinteres Körperteil, was man bei solcher Art von Aufnahmen durchaus mal vetreten könnte. ;)
Sowas passiert natürlich, aber ich würde das dann nicht posten.
Sorry für die Deutlichkeit.
Die andren Bilder sind gut, bis auf den Rotstich, der von der extremen Beleuchtung herrührt. Meiner Erfahrung nach (und ich habe wie erwähnt bei solchen Messen schon viel fotografiert) kriegt man den mit externem Blitz weg und die Bilder sehen natürlicher aus.

thunderblade schrieb:
alles was ihr als Mods unternehmt, um mich vom Forum fern zu halten wäre Körperverletzung, da ich meinen Suchtzustand zur Not durch mehrere psychologische Gutachten belegen kann
:p

ups, wir kommen vom Thema ab, damits nicht ganz offtopic wird:
die Bilder sind immer noch richtig gut :D
jetzt weiß ich wenigstens, wo man günstig willige Modelle herbekommt, um sich mal in der Menschenfotografie zu versuchen :rolleyes:

Danke Danke :D ;) auch das war Olis idee ;)
War aber schon schön aber ach ganz schön schwierig von den Lichtverhältnissen, also ein Lichtstarkes Objektiv ist eigentlich Pflicht, das fällt auch bei meinen Bildern auf, die eigentliche Lichtstimmung kommt in keinster weise bei den Bildern rüber.
Aber die Bilder haben auch mehr erinerungswert für mich, schade das ich kein Bild von Oli seinen Schweißperlen auf der Stirn gemacht habe :D :D ;) ;)

Wenn du mit Blitz arbeitest, und anders wird es kaum gehen, brauchst du kein lichtstarkes Objektiv. Die meisten Bilder machst du dann eh bei Blende 4 oder kleiner, wegen der Schärfentiefe, gelle?

Und automatische Belichtung ist völlig problemlos mit E-TTL, zB dem 550EX.
Hab ich schon oft ausprobiert. Trotzdem hab ich wegen der Sucherhelligkeit auch gern lichtstarke Optiken, aber das gilt generell.

Hi,

Ich meinte das mit der Lichtstärke um ohne Blitz arbeiten zu können und die
Originale Stimmung zu erhalten. Aber ein Externer Blitz ist eh geplant.

Ich habe noch mal das dritte Bild anghängt, ganz oben ist bei den Bildern generell die schärfe auf der strecke geblieben. Ich glaube das hier ist jetzt schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist viel besser. Wie kann Schärfe auf der Strecke bleiben?

Da muss ich doch bei Gelegenheit mal wieder hin, Doreen sieht noch viel besser aus als ich sie in Erinnerung habe sabber... ;)

Oder wir machen tatsächlich mal ein Treffen der User hier aus, statt Photomesse mal Erotikmesse :D :D :D

Ich kann übrigens die weiteren Termine besorgen...

ma_bai schrieb:
Jo, das ist viel besser. Wie kann Schärfe auf der Strecke bleiben?

Da muss ich doch bei Gelegenheit mal wieder hin, Doreen sieht noch viel besser aus als ich sie in Erinnerung habe sabber... ;)

Oder wir machen tatsächlich mal ein Treffen der User hier aus, statt Photomesse mal Erotikmesse :D :D :D

Ich kann übrigens die weiteren Termine besorgen...

Das ist mir schon fast peinlich, aber die Bilder die ich Online gestellt habe, sind die Bilder die ich per E-Mail an meine ganzen Kollegen geschickt habe und da ich leider nur ISDN habe (sch... Teledoof, hier liegt Glasfaser) habe ich sie stark komprimiert, deshalb die Unschärfe :o

Das mit der Erotikmesse hört sich gut an, ich habe gefallen daran gefunden und habe hoffentlich bis dahin meinen eigenen Externen Blitz ;)

Mfg
Claus

Tja, sonst, ich habe nicht nur einen davon und könnte auch einen ausleihen...

Wie gesagt, ich bin in drei Wochen in Berlin, da wird ziemlich viel geboten, was ich so gehört habe ist die Messe in Hannover dagegen richtig gehend harmlos.

Und diese Messe hier ist übernächste Woche in München.

Nächste Woche ist eine interessante Veranstaltung in Salzburg.

Aber das gehört glaub ich gar nicht hierher, wegen näherer Infos -> PM.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten