• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ernst-Sachs-Bad Schweinfurt

wol

Themenersteller
Hallo,

nun stelle ich zum ersten Mal ein paar Bilder von mir hier rein.
War heute in o. g. Schwimmbad zum foten.
Es handelt sich um ein Schwimmbad, welches meiner Heimatstadt Schweinfurt 1930 vom Industriellen Ernst Sachs geschenkt wurde. Es wurde 1933 geöffnet und wird nun Ende August 2005 geschlossen und zum Museum umgebaut. Hierher kamen die Leute zum Duschen, Schwimmen und für medizinische Bahandlungen. Modern ausgedrückt handelt es sich um eine Art "früher Wellness-Tempel".
Mich reizte v. a. die großzügige Bauweise und die Mischung aus alt und neu.
Leider konnte ich keine Internetseite dazu finden.

Nun seht selbst.
Kritik aller Art ausdrücklich erwünscht!

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in den 70ern doch bestimmt mal renoviert und/oder umgebaut worden, oder? Die Aufnahmen sind jetzt nicht so spektakulär vom künstlerischen Anspruch, finde ich. Daür sind sie von den Blickwinkeln her sehr informativ und gut zur Dokumentation geeignet. Dafür ist Fotografie ja schließlich auch gut.

Gruß, Bea

WERBUNG
Zurück
Oben Unten