Gast_140505
Guest
...im nassen Sand und Laub und fristet ein klägliches Dasein.
LaFeFa
LaFeFa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sralfalo schrieb:Mir gefaellt hier die gezielt eingesetzte Unschaerfe.
Lucy schrieb:Experimentiere doch bitte lieber mit Schärfe. An der hapert es eigentlich bei dir.
Lucy schrieb:Gezielte Unschärfe ist eine Möglichkeit, das Interesse des Betrachters zu wecken. Meist nutzt man sie, um unwichtige Bildteile 'verschwinden' zu lassen. Das ist ein Spiel mit der Blende.
Lucy schrieb:Wenn alles unscharf ist, dann ist dabei nichts mehr gezielt. Sogar das Lensbaby, eine Linse, die eigentlich fast nur Unschärfe produziert, lichtet irgendeinen Punkt scharf ab (sollte sie zumindest).
Lucy schrieb:Wenn du das also wirklich gezielt und willentlich so gemacht hast, dann ist mein Rat: laß es. Es tut den Augen weh.
Das Ding ist sowas von unscharf, das könnte ich glatt mit meiner SE750i Kamera gemacht haben, und die bringt sogar manchmal noch was die Zeichnung betrifft bessere Ergebnisse. Sicher nimmt die Blüte den Focus auf, aber nur deshalb, weil sie sich diesmal statt flau eher grell farblich vom Rest des Bildes abhebt. Das sie unscharf und komplett zeichnungslos ist, das tut dem aber keinen Abbruch.Ich sehe eine goße Blüte unten in der Mitte auf der mein Hauptaugenmerk lag, dass diese klar zu erkennen und so scharf ist, dass man sogar links an der Blüte im unteren berich den wassertropfen erkennen kann.
subwoofer schrieb:Hallo Lafefa,
auch ich bin ein Anfänger wie Du.
zuerst würde mich mal das Originalbild der Studentenblume interessiern.
Weil das hier gezeigte sieht für mich aus, als ob es mit einem Malfilter bearbeitet worden ist. Ich hab den Malfilter mal an einem Bild von mir ausprobiert:
- das erste original,
-das zweite ist mit einem Malfilter (in Photoshop) bearbeitet worden.
Irgendwie hat das Ähnlichkeit mit dem Studentenblumenbild von Dir.
Könntest Du mal bitte Dein Original der Studenteblume zeigen?
P.S.:ich hab in meinem Bild auch mit der gewollten Unschärfe experimentiert
subwoofer schrieb:Ok, war ja nur eine Vermutung von mir, Entschuldigung!
Ich hab jetzt mal das Original unscharf markiert.
zum Vergleich hab ich noch das Original und das von Dir unscharf maskierte Bild eingefügt.
Meiner Meinung nach sieht das Original "schärfer" aus wie das von Dir bearbeitete.
McTristan schrieb:Gezielte Unschärfe? In diesen beiden Bildern? Wie kann man denn auf so eine Idee kommen? Experimentieren ist ja schön und gut aber wie ich schon oft geschrieben habe: manchmal ist weniger, mehr!
LaFeFa schrieb:Ja, komisch... ich habe es auch zur Kenntnis genommen.Wie kommt das?...