• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erledigt! Wer suchet der findet

TinoElmshorn

Themenersteller
Hallo,

habe mir eben mein Nikon D50 Kit geholt.

Wenn ich durch den Sucher schaue fällt mir auf, dass wenn die Kamera angeschaltet ist eine ganz dünne schwarze Linie ungefähr von unten in der Mitte bis zur linken Seite des Segmentes in der Mitte hochgeht. Dies aber nur im angeschalteten Zustand.

Ist das diese Linie normal oder nicht?

Danke und Gruß

TinoWedel

Zuletzt bearbeitet:
ja.... und diese linie ändert sich auch, wenn du ein anderes fokusmessfeld aktivierst. kannste es mal versuchen!

könnte bitte irgendjemand mal soetwas wie eine faq schreiben über diese dinge die ständig gefragt werden!
aber nein vergisst es, es würde es keiner danach suchen oder es sich ansehen! :evil:

dj_moz schrieb:
könnte bitte irgendjemand mal soetwas wie eine faq schreiben über diese dinge die ständig gefragt werden!
aber nein vergisst es, es würde es keiner danach suchen oder es sich ansehen! :evil:

Du hast es vorgeschlagen, also fang an! Alternativ könnte man auch auf nikoninfo verlinken, da steht nämlich sowas alles in der FAQ!

Gruß

J.

diesel99 schrieb:
Du hast es vorgeschlagen, also fang an! Alternativ könnte man auch auf nikoninfo verlinken, da steht nämlich sowas alles in der FAQ!

naja prinzipiell bräcuhte man keine FAQ sondern nur user, die nicht einfach durch die gegend fragen, sondern logischerweise die suchfunktion zuerst bemühen, vor allem weil dadurch viel mehr informationen gefunden werden, als wenn man eine frage zum 50igsttausendenmal stellt!
mfg

naja prinzipiell bräcuhte man keine FAQ sondern nur user, die nicht einfach durch die gegend fragen, sondern logischerweise die suchfunktion zuerst bemühen, vor allem weil dadurch viel mehr informationen gefunden werden, als wenn man eine frage zum 50igsttausendenmal stellt!
...was nicht verhindert, dass ab- und zu jemand nicht fündig wird oder - voller Beunruhigung über eine evtl. defekte Kamera - zuerst einen Thread startet und fragt.

Über derartig selbstgerecht formulierte Zurechtweisungen freuen sich die betroffenen User dann sicher gewaltig, nicht?

Davon abgesehen behaupte ich glatt, dass eine gute FAQ um längen nützlicher und für Anfänger leichter zu verwenden ist als die Suchfunktion, die unter anderem ja auch Threads wie diesen hier zu Tage bringen würde. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Doc_Snuggles schrieb:
...was nicht verhindert, dass ab- und zu jemand nicht fündig wird oder - voller Beunruhigung über eine evtl. defekte Kamera - zuerst einen Thread startet und fragt.

Über derartig selbstgerecht formulierte Zurechtweisungen freuen sich die betroffenen User dann sicher gewaltig, nicht?

Davon abgesehen behaupte ich glatt, dass eine gute FAQ um längen nützlicher und für Anfänger leichter zu verwenden ist als die Suchfunktion, die unter anderem ja auch Threads wie diesen hier zu Tage bringen würde. :-)

ja ich weiß es ist offtopic, aber sorry gerade solche fragen die immer wieder kommen und man selbst geduldig 5-10mal beantwortet hat, dann wird einem irgendwann einmal der ar*** wässrig!
sorry, ist aber so!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten