Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kann man an der Leica CL den Fokuspunkt verkleinern?
fragt
Menning
Aufmachen und reingucken ... und schon mal eine alte Polaroid mit teildurchlässigem Spiegel ergattern und mit dem Glasschneider üben.
Sieht nicht so aus - jedenfalls gibt das Manual (hast du das durchgeblättert?) nichts dazu her.Kann man an der Leica CL den Fokuspunkt verkleinern?
Sieht nicht so aus - jedenfalls gibt das Manual (hast du das durchgeblättert?) nichts dazu her.
Das war die durchaus ernstgemeinte Antwort auf Dierks Frage (Leica CL, die alte, für mit Film). Die ernstgemeinte Antwort auf Deine Frage hätte lauten müssen: "RTFM!" (*), ich dachte aber, so kurz vor Weihnachten tu' ich lieber mal so, als wäre ich zu blöd, die beiden CLs auseinanderzuhalten, und nicht Du zu man-weiß-es-nicht (**), um die Anleitung zu lesen.Danke für den konstruktiven Vorschlag. Immer wieder schön zu lesen, wie viel Esprit hier im Forum zu finden ist. Wem eine Frage zu dusselig ist, der muss doch gar nicht antworten und kann seine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen.
Gruß
Menning
ich finde es sehr ungeschickt, die Kamera genau so zu nennen wie die alte Leica CL (mit der Leica offensichtlich nicht sehr glücklich geworden ist).Ach Leute. Die digitale CL....
Threadtitel steht doch schon mit TL drin.
ich finde es sehr ungeschickt, die Kamera genau so zu nennen wie die alte Leica CL (mit der Leica offensichtlich nicht sehr glücklich geworden ist).
Wir sind hier unter
Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme
und wenn ich Leica CL lese und mich nicht mit den neueren TL Produkten beschäftigt habe, bin ich davon ausgegangen, dass diese CL gemeint ist.
Du bist aber im L-Mount Unterforum gelandet. Die analoge CL hat ein M-mount Bajonett und gehört daher zum Leica M System. Durch die verschiedenen Objektivbajonett sind die analoge CL und die digitale CL gut auseinanderhaltbar.i
Wir sind hier unter
Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme
und wenn ich Leica CL lese und mich nicht mit den neueren TL Produkten beschäftigt habe, bin ich davon ausgegangen, dass diese CL gemeint ist.