• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

erledigt - EOS 50D - automatischen Abschaltung des LCD beim Annähren?

merlin.69

Themenersteller
N'Abend,

auch auf Gefahr der Steinigung, habe ich folgende Frage:

Bei der 400D/450D schaltet sich das LCD automatisch ab, wenn man mit dem Auge (oder was anderem) an den Sucher geht.:top:

Da die 50D die beiden Sensoren nicht hat, liege ich mit der Vermutung richtig, dass das LCD nicht automatisch abgeschaltet wird? Ich muss jedes Mal 'ne Taste drücken!:confused:
Im MM hab ich es beim "Rummspielen" auch nichts anderes hin bekommen.:rolleyes:

Ein einfaches JA oder NEIN würde mir reichen.;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 50D - automatischen Abschaltung des LCD beim Annähren?

JA,

nur ist der LCD-Monitor nicht primär dafür gedacht um die Aufnahmeparameter anzuzeigen. Dafür hast du das zweite separate Display auf der Oberseite.

Der grüße LCD ist eigentlich mehr für Bildkontrolle, Live-View, ...

Viele Grüße

AW: EOS 50D - automatischen Abschaltung des LCD beim Annähren?

erstmal, ja, bei der 50D gibt es keine abschaltsensoren. die meisten einstellungen kann man über das obere statusdisplay anschaun, da braucht man das große rückseitige display nicht unbedingt (geht aber). wenn das display an ist, dann geht es automatisch aus, wenn man den auslöser antippt.

gruß luisoft

erledigt - AW: EOS 50D - automatischen Abschaltung des LCD beim Annähren?

Danke für die Info!! Die Verwendung der zwei Displays ist mir schon klar. Ich hatte die Kamera am Auge und war etwas irritiert, weil das LCD nicht ausgegangen ist.

@luisoft: Mit dem Auslöser hab ichs nicht ausprobiert. Danke für den Tip:top:

Danke hat sich damit erledigt.

bezieht sich das jetzt auf die rückschau der gemachten bilder oder auf die parameter auf dem display?
besitze nur eine eos40, habe dort die rückschauzeit auf AUS gestellt.
so bleibt der bildschirm nach dem auslösen dunkel..mich störte oftmals das eingeblendete foto mit der kamera vor dem auge

bezieht sich das jetzt auf die rückschau der gemachten bilder oder auf die parameter auf dem display?

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der TO die parameter meint. bei der 50D gibt es ja auch noch den schnelleinstellbildschirm, wie bei den neueren 3stelligen. ich meine, den gibt es nicht an der 40D.

gruß luisoft

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der TO die parameter meint. bei der 50D gibt es ja auch noch den schnelleinstellbildschirm, wie bei den neueren 3stelligen. ich meine, den gibt es nicht an der 40D.

gruß luisoft

Hi
diese Funktion gibt es auch bei der 40D:D:D
Info Taste dann auf Aufn. Funk. gehen und man hat die Einstellungen und diese können auch verändert werden! Über die die Info Taste kommt wieder dieses Menü!
mfg
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten