• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Erledigt] D7000 und Yongnuo RF-602

Nigel

Themenersteller
Ich plane die Anschaffung eines Funkauslösers und 2-3 Blitzauslöser. Nach dem Lesen diverser Threads bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass dies die bessere Wahl als der RF-603 ist.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welche Version (wie z.B. für die D90 die Version N3) kompatibel ist?

Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz helfen könnte, da die SuFu zu "D7000 RF-602" nichts ausspuckt.

Vielleicht hat ja auch jemand diese Kombi und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, ob es irgendwelche Probleme damit gibt.

Danke schonmal,

greetz Nigel

Zuletzt bearbeitet:
AW: D7000 und Yongnuo RF-602

Auch wenns albern ist:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2101698[/ATTACH_ERROR]

Nun ist da freilich was zu finden. Danke für den Link zu grommits Beitrag (der übrigens ausschlaggebend für die Entscheidung RF-602 oder RF-603 war), ABER als der erschien, gab es noch keine D7000. Und ich müsste wissen, welche Version ich kaufen kann, um diese mit der D7000 nutzen zu können. Vermutlich sollte N3 gehen, da diese auch zur D90 kompatibel sind, aber VERMUTLICH ist mir beim Kauf gleich 3er Auslöser dann doch zu wage und ich hoffte hier auf eine Antwort...

Danke trotzdem. :(

greetz Nigel

Wenn du den RF-602 nur zum Blitze auslösen verwenden willst, dann ist es völlig egal welche Version du kaufst.

Die Version ist nur wichtig, wenn du mit ihm auch mal die Kamera fernauslösen willst. Dann brauchst du das richtige Adapterkabel. Und ja, die D7000 verwendet dazu die gleiche Buchse wie die D90.

Vielen Dank, mit dieser Antwort kann ich dann was anfangen ;-) Wollte mir, trotz Infrarotauslöser, auch die Kamerafernauslösung offenhalten. Also wird jetzt die N3 geordert, Dank deinem Hinweis.

Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende!

greetz Nigel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten