• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Erledigt] 430EX II lässt sich nicht per YongNuo YN-622C bedienen (700D)

Prookie

Themenersteller
Die Sache hat sich erledigt... Den Blitz muss man offensichtlich mit etwas mehr Druck bis zum Ende des Blitzschuhs drücken. Wenn Dummheit wehtäte!
Vielleicht ist es nen Tipp wert, sonst löscht den Thread einfach Mods.^^ Danke.

Hallo liebes DSLR-Forum!

Heute habe ich meine sehnlichst erwarteten YN-622C Funkauslöser erhalten.
Meine Kamera ist eine 700D.

Ich möchte mit meinem 430EX II entfesselt blitzen. Der Blitz wird auch ausgelöst, allerdings egal mit welchen Einstellungen mit voller Power (der Überbelichtung nach zu urteilen) - außer ich stelle den Blitz selbst auf manuell und die Stärke entsprechend ein.

Normalerweise sollte das Display des Blitzes die Einstellungen, welche ich in der Kamera tätige, übernehmen und dies insbesondere auch auf dem Display anzeigen. Das lässt sich aber irgendwie überhaupt nicht erreichen. Da ändert sich einfach nichts.
Wie gesagt, wird zwar ausgelöst, aber das hat nichts mit ETTL zu tun. :D

Die YongNuo Transmitter blinken eigentlich so, wie sie es sollten, denke ich.
Auch am Blitz (und Kamera) habe ich eigentlich bereits alles mögliche ausprobiert. Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich nicht bedacht habe, um den Blitz "fernsteuern" lassen zu können?

Der Blitz funktioniert direkt auf der Kamera einwandfrei und auch als optischer Slave (dank 700D als Master ja möglich), so habe ich ihn ja vorher benutzt.

Normalerweise kann ich solche Probleme immer nach zu Rate ziehen der Bedienungsanleitung und/oder Google selbst lösen, aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter. Sind meine YongNuos kaputt? :(

Danke schonmal für euren Input.

Edit: Factory Reset habe ich bei den Funkauslösern und Blitz bereits auch schon versucht.
Edit2: Blitz auf Transmitter auf Kamera funktioniert einwandfrei. Die Einstellungen im Blitzmenü der Kamera werden übernommen und auf dem Display des Blitzes korrekt wiedergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten