• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erlangen, Botanischer Garten, 17.09.2006

snhertel

Themenersteller
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von unserem Treffen im Botanischen Garten in Erlangen.

Grüsse

Sebastian

Uh, ja, ähm. Die Bilder hab ich leider nicht mehr auf der Karte. Komm erst am 27. Sept. wieder an meinen Rechner wo die drauf liegen. Aber dann kommt natürlich ne kleine Auswahl hier rein. Ich fand das Treffen echt super und denke, das können wir mal wiederholen. Das nächste mal sind dann die Gewächshäuser dran, da haben sie uns leider nicht mehr rein gelassen :-(
Ich rechne mal fest damit, dass wir dann zu viert sind!
Also bis denne...

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist mal das Gruppenbild. Die Bilder von Blüten und Tieren folgen ab 27.9.06

...so, hab noch ppar Bilder eingefügt.

Gruppenbild v.l.n.r: Knuddelbär, snhertel, hydrou

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knuddelbär,

wir hätten vielleicht die Kamera doch mehr nach Rechts schwenken sollen ;) . da ist ja noch massig platz.

Grüsse

Sebastian

... ach was hab ich da verpasst??? *lach* ... das Bild ist einfach herrlich!!! (ein Glück, dass Sebastian nicht in ins Wasser gefallen ist vor lauter Lachen).

Das Bild hab ich genommen, weil wir da alle so schön lachen :D :D :D Das war eins von der ersten Serie. Am Mittwoch abend komm ich wieder an meinen Rechner mit den Bildern, dann kann ich die anderen Bilder reinstellen. Da ist dann auch eins dabei, wo der Platz am Teich besser genutzt ist. :top: Hätte im Moment zwar auch paar schöne Blüten und Insekten da, aber die sollten dann schon von dem Treffen sein.

Ja, einige Motive hab ich da auch noch in Erinnerung. Sag mal, hast du den AF benutzt? Ein paar von den Bildern sehen etwas unscharf und zu dunkel aus. Oder hast du die irgendwie zu arg komprimiert?

Hallo,

den AF habe ich teilweise benutzt. Aber bei den dunkleren Makros habe ich versucht mit dem Blitz rumzuspielen. Hat meiner Meinung nach auch ganz gut geklappt. Sind vielleicht nur nix für das Forum. Ansonsten sind die Bilder lediglich mit DPP auf 800 x 533 runtergerechnet und vielleicht bei den Raws noch der Weißabgleich anders gesetzt, als auf Automtik.

Also die Aufnahmen sind nicht nachgeschärft. Und wie gesagt das Objektiv ist auch sicherlich nicht mit eueren Linsen vergleichbar.

Mfg

Sebastian

Ja, und hier kommen noch ein paar Bilder :D :D :D Alle Bilder sind mit Photoshop Elements auf 80% Jpg Qualität gespeichert worden. Bis auf den Fruchtstand vom Lotos und das Gruppenbild weiter oben sind alle Bilder mit manuellem Fokus gemacht.

ich sollte wohl mal öfter Usertreffensbeiträge lesen. Mist, dass ich das verpasst habe. Zum Teil sehr schöne Bilder.

Beim nächsten Mal will ich auch mit :)
oli

So, finally auch mal ein paar Versuche meinerseits, liegen schon seit Tagen auf dem Rechner, aber immer wieder vergessen, sie hochzuladen...:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten