• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eric

Jan Helge

Themenersteller
Nun auch ein paar Bilder im für mich "neuen" Bereich People:

Technik: Pentax ist *Ds | Kit+Pol | 1,7/50

1.
1.jpg

2.
2.jpg

3.
3.jpg

4. Hier habe ich die Farben etwas verfremdet, um diese Tonung zu erhalten.
4.jpg

janhp.de

Bild 1 wirkt, als hätte der junge Mann viel zu kurze Beine, da ist fast nur Oberkörper mit Beinstummel (vermutlich ein Modegag, er trägt die Hose auch sehr tief). Die anderen Bilder wirken z.B. durch den Schärfeverlauf oder Weitwinkel-Effekt räumlicher und ausgewogener.

Licht und Farben finde ich grundsätzlich sehr gelungen, aber die Posen z.T....

#1 Wie er steht sieht wirklich sehr verdreht aus und die Beine wirken unproportional kurz. Die umgekrempelte Jeans trägt dazu noch bei. Die Hände sind etwas tief in die Taschen "gestemmt". Ich finde das bei seinem interessanten Ausdruck auf dem Bild etwas schade.

#2 Finde ich bis auf die umgekrempelte Jeans, die hier umso mehr auffällt ok.

#3 Gefällt mir gut. Als Detail irritiert mich das Schwarze neben seinem Arm. Ist das noch Hose? Schuh :confused:

#4 Auch da ist die Pose+Perspektive auf die Art unvorteilhaft, weil der Oberkörper sehr kurz wirkt und seine Arme wirken verdreht.

das vorletzte find ich am besten von der perspektive her...

das auf der treppe ist auch ok! die anderen find ich persönlich langweilig! da müsste mehr ausdruck her...

Mir gefallen eins gut und drei sehr gut, auch wenn man an der Beinhaltung noch arbeiten könnte, da geb ich meinen Vorrednern recht.
Bild 2 gefällt mir vom Hintergrund nicht so, der lenkt nur vom Motiv ab und passt auch deswegen nicht so, weil die anderen Bilder recht urban wirken und dieses gar nicht. 4 mag ich vom Licht her.
Ansonsten für mich einer der besten Beiträge der letzten Tage, vielleicht nicht perfekte, aber schon ziemlich gute People-Fotografie.
...und weils für die Technikfreaks so wenig zu meckern gibt und Du auch weder Ti**** noch Müll-Selbstportraits zeigst, kriegst Du wohl auch vergleichsweise wenig Feedback. Nimms nicht persönlich...für mich hast Du Potential.

Gruss Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten