• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eric & Elisabeth - Kennenlernshooting für das Brautpaar

DerKeevin

Themenersteller
Hallo,

ich habe einmal ein paar Bilder aus dem heutigen Kennenlernshooting für Euch.

Freue mich über Kritik und Anregungen.

Anhänge

Hier ein paar Anregungen:

#1: Bild kippt glaube ich nach links und der Typ im Hintergrund zerstört das ganze Bild. Wäre er nicht da würde ich wohl auch noch das dominante Auto bemängeln.Die orangene Tönung vom Hintergrund finde ich ganz schön.

#2: Von den beiden her ganz gut. Vielleicht wirken sie hier etwas distanziert. Die Autos stören, finde ich. Is ja keine Smart Werbung.

#3: Sie ist ganz gut getroffen. Er leider nicht in der Schärfenebene. Hintergrund zu unruhig für meinen Geschmack. Mehr Abstand zum Hintergrund würde helfen.

#4: Gefällt mir am besten aus der Serie. Die Mauer gibt nen schönen Tiefeneffekt und die Nachbearbeitung und Färbung passt gut.

#5: Schade, dass hier ihre Harre scharf sind und sein Gesicht schon zu weit hinten liegt. Wäre sonst auch wirklich gut. So leider nicht ganz.

Cheers

Freue mich über Kritik und Anregungen.

Anregung : Mach unbedingt vorher noch ein paar Shoots, achte deutlich mehr auf den HG und wo die Schärfe sitzt.

Bea wirkt auf mich sehr seltsam.

Moin,
Ist leider alles gesagt. Das Beste ist wirklich noch #4, wobei man nicht weiß wo er genau hinschaut.
Schärfeebene ist auf Grund der Position oft zu eng. Hg mit den Autos auch nicht schön. Bei sowas ärgere ich mich ja schon wenn ich meine Kinder beim Spielen auf der Strasse fotografiere. Aber beim Paarshooting sollte sowas nicht passieren.

Gruß
D

#Lars - Danke für die Anregungen, werde ich in Zukunft mal stärker berücksichtigen:)
Der Schärfeverlauf auf eine der Personen war so beabsichtigt, kommt hier aber offenbar nicht so gut an :p

#Blaubaer65 - ja, ist mir leider durchgerutscht - der Hintergrund ist oft zu stark! Danke für das tolle Feedback.

#aspia - ja. Dein Beitrag hat mir besonders geholfen (Y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten