• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Ergänzung zur RX100M2

• Themenersteller Themenersteller Gast_15830
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15830

Guest
Hallo,

Ich suche als Ergänzung zu meiner Rx100 M2 eine Kamera mit mehr BRennweite.
Sie sollte noch in eine Jackentasche passen, möglichst großen Sensor, gute BQ, ~200 mm,
Nicht benötigt,: Sucher

Vorschläge wären toll!

AW: Ergänzung zur RX 100 M2

Sony HX 50 mit 30fach Zoom (24-720 mm:eek:) und der IMHO besten Bildqualität:p bei den Travelzoomern.
Außerdem musst du dich bei der Bedienung nicht umgewöhnen und die Akkus (zumindest die der RX100 bei mir) passen auch noch!

De sensor der HX 50 scheint mir mit 1/2,3 doch zu klein, der muss ja rauschen wie sonst was. Und einen 30 Fach brauch ich nur wenn die BQ, Lichtstärke stimmt und das Rauschen nicht zu hoch ist.

Ich würde da gar nichts kaufen.
Es käme allenfalls die Panasonic LF1 in Frage.
Aber ob die Bilder mit der soviel besser mit der werden als mit dem Clear zoom der RX1002 wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten fällt mir keine Kamera ein die in die Richtung geht die du Dir vorstellst und noch in eine Jackentasche geht.

Die Leica C / Lumix LF1 ist lichtstark, hat einen guten Brennweitenbereich und die Bildqualität ist auch sehr gut.
Hat den selben Chip wie die Leica DLux6 / Lumix LX7 verbaut.

Meine DLux6 ist recht häufig dabei und weil ich es mal wissen wollte habe ich 2 Bilder (JPG ooc) auf 20x30cm ausbelichten lassen. Eins von der DLux und eins von meiner Alpha580. Bei der größe kann ich keinen großartigen Unterschied erkennen. Der Unterschied ist ehrlich gesagt so gering das ich meine große gerne mal zu Hause lasse.

Arbeitet man mit RAW werden die Ergebnisse sicher noch überzeugender.

Timo

die RX 10 wäre toll, mir jedoch etwas zu groß. Das Objektiv ist doch schon recht groß.
Wie sieht es denn mit einer P7800 / 7700 aus ? Guter Zoombereich , Gehäuse noch ok. BQ auch ?

die RX 10 wäre toll, mir jedoch etwas zu groß. Das Objektiv ist doch schon recht groß.
Wie sieht es denn mit einer P7800 / 7700 aus ? Guter Zoombereich , Gehäuse noch ok. BQ auch ?

Das dürfte mMn eine patt Situation sein, zwischen der RX100 und den Nikon Kameras? (Klarzoom gegen echten Zoom) Der bessere Sensor, der Sony wird mit der Klarzoom Funktion, gegenüber den Nikon Kameras, etwa gleich auf liegen? Ich glaube, ersthaft gibt es keine kompakte Kamera, die besser ist als die Sony?!

Zuletzt bearbeitet:

Das dürfte mMn eine patt Situation sein, zwischen der RX100 und den Nikon Kameras? (Klarzoom gegen echten Zoom) Der bessere Sensor, der Sony wird mit der Klarzomm Funktion, gegenüber den Nikon Kameras, etwa gleich auf liegen? Ich glaube, ersthaft gibt es keine kompakte Kamera, die besser ist als die Sony?!

richtig! Ich kann bis 200mm äqui Brennweite rausvergrössern ohne entscheidenden BQ Verlust. Wenn der Telebereich nicht reicht, kann es nur eine geben: die RX10. Grossen Sensor, grossen Telebereich und Hosentaschentauglichleit gibt es nicht.

Danke Euch, dann stelle ich die suche ein und erfreue mich der RX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten