• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ergänzung WW - anstelle Kit Objektiv

• Themenersteller Themenersteller Gast_136
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_136

Guest
Hallo Members,

ich würde gerne das KIT-Objektiv gegen ein höherwertiges und kompatiblers Weitwinkel austauschen. Da ich ab 35-135 abgedeckt bin brauche ich keine so weiten Bereichen. Ich habe hier schon einiges gutes über das Tamron gelesen - habe aber noch 3 andere im Auge:
1. Canon 20-35 USM
2. Sigma : 17-35
3. Sigam:15-30 (dieses ist allerdings schon éin ziemlicher Oschi)

Ich benötige das Objektiv in erster Linie für Landschaftsaufnahmen.

Wie sehen da eure Erfahrungen aus.

PS: Tom Du hat ja das 75-300 USM iS getestet- lohnt sich da die mehr ausgabe zum 100-300 oder 75-300. Mein Fotohänfler lies schon ein paar andeutungen bezüglich Nachfolger los. Habt ihr da was gehört ???

Maximal 500 Euro - mit weniger wäre meine Frau allerdings auch nicht ganz unglücklich :-)

Gruss Bernd

Das Sigma 17-35.

Rest wird Dein Budget sprengen!

Ansonsten Tamron und ein tolles Stativ (Manfrotto 055 Pro b + Ma029)

wieso ???
1. Canon 20-35 liegt bei 477,-
2. Sigma 17-35 420,-
3.Sigma 15-30 595

Das sind die Preise die ich jetzt per Internet recherschiert habe. Wie sähe dann Deine Entscheidung aus.

Gruss Bernd

Canon 20 * 1,6 = 32! Kein richtiges WW Und raus!
595 Euro sind 95 Über Ziel, das sind fast 200 Mark!
Viel Geld. Wenn Du die Deiner Frau noch unterschlägst oder
beichtest Ok kaufen.

Ansonsten das 17-35, das liegt genau im Target.

Somit war meine Aussage nicht falsch!

Danke - ich glaube auf den Unterschied zwischen 15 und 17 kann ich verzichten- vorallem weil das Objektiv dann doppelt so groß ist.

Sigma 12-24, liegt allerdings über deinem Budget. Man munkelt übrigens schon von neuen EF-S Objektiven, ich weiss aber nicht ob da was dran ist.
Oder du besorgst dir ein billiges Zenitar 16mm und entzerrst mit PanoTools.

Danke Achim - ich habe es schon für 125 gesehen. Da ich mich im Moment nicht entscheiden kann werde ich erstmal abwarten - Interesse hätte ich an dem neuen Tamron 2,8 DI - kommt im Dezember - das wäre ja was für meine Weihnachtsbaum. Vielleicht erweitert Canon sein Programm ja auch.

Gruss Bernd

Ähmmm.

Du hast doch das Kit! Warum willst Du dir ein weiteres Kit zulegen?
Das Sigma wird in der Preisklasse bestimmt nicht viel besser sein.

Also Verbesserung 1 Stufe Tamron 19-35.
Verbesserung 2 Stufen Sigma 17-35.
Verbesserung 3 Stufe Canon L

Guten Morgen Tom - das Kit Objektiv habe ich verkauft (150 Euro) da ich mit meinen Objektiven flexibel bleiben möchten - so habe ich für die EOS effektiv nur 650 Euro bezahlt - 200 die ich für meine G1 bekommen habe- hat mich das umsteigen also ohne Objektive 450 Euro gekostet.
Das Sigma (125) werde ich natürlich nicht nehmen. Es blieben also die Stufe 2 (Sigma 17-35 bester Preis 407) und das Canon L (>850) übrig. Das L sprengt leider meine Finanzielle Möglichkeiten - und gebraucht gibt das ja keiner wieder her :-)
Also das SIgma 15-30 oder 17-35 (200 Euro Unterschied). Wo ich jetzt drauf warte ist das Tamron SP AF 2,8-4,0 /17-35 DI (bester Preis 495). Das sähe ich auf Stufe 2 aufgrund der Vorberichtserstattung. Wie ist Deine Meinung dazu ? Hast Du noch bessere Preise ?

Gruss Bernd

das 17-35 sigma würde ich nicht kaufen. habs an der 10d gehabt und es macht keine guten bilder.

warte lieber noch 4-6 wochen und kaufe das dann erscheinende tamron sp af 17-35 f/2.8-4 di (uvp 550? also sicher für 450? zu bekommen)

wenn das objektiv so ist wie alle neuen tamrons dann ist es sicher um längen besser als das 17-35 (was nicht schwer ist...)

wer mal bilder vom 15-30 sigma gesehen hat: das 17-35 ist wesentlich schlechter

Nabend,

nur mal so nebenbei, :confused: , wo hast du denn die 300d im Kit für 800 Euronen bekommen? Oder habe ich was falsch verstanden?

Ist denn schon Weihnachten?! ;)

Auf das Tamron 17-35 warte ich auch schon ganz gespannt, es ist die ideale Ergänzung zu meinem Tamron 28-75/2.8 :)

Die Xr Di Reihe ist echt der Hammer!

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten