Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wird wohl mft gemeint sein...
Oh, shit, hast recht, FT ist ja nicht gleich µFT. Aber FT ist ja gar kein Evil-System, ich denke, man versteht das schon richtig. Editieren kann man eine Umfrage wohl nicht mehr, scheint mir.
Samsung finde ich eigentlich gut. Die haben ein tolles 30/2 im Programmm und noch ein 20er Pancake. Beim 20 MP-Sensor der NX200 muss man abwarten, was der kann. Immerhin hat er Iso12800.
Pentax hat wohl das Problem, dass ein System grundsätzlich nicht billig ist und wer viel ausgeben will, kaum einen so kleinen Sensor akzeptieren mag.
j.
Nein, muss auch nicht wirklich - das war nur der übliche Spott zum Digitalkamera-Marktführer, der diesen Trend absolut verschlafen hat. Vielleicht bringen sie ja als letzter der Big Player irgendwann auch eine entsprechende Systemkamera heraus - und dann bestimmt (!!!) was gaaanz tolles...Hmm... die Umfrage kann ich nicht mehr editieren.
Und warum darf Sony SLT hier nicht mitmachen?
Hehe, Du nimmst es aber genau...
Gibt es denn keine vernünftige Bezeichnung für diese spiegellosen Systemkameras? "EVIL" und "mirrorless" klingt beides eher unglücklich.
Habe gerade zufällig mal bei Samsung vorbeigeschaut. Hola, die haben attraktive Festbrennweiten! Das Samsung 85/1,4 hat einen SSA-AF-Motor und wiegt nur 450 gr.. Dazu 3 Pancakes (30/2 , 16/2,4 und 20/2,8), sowie ein schönes Makro 60/2,8 OIS. Das System ist jetzt ein echter Tipp für Festbrennweiten-Freaks. Es hat wohl kein 85/1,4 mit AF auf dem Markt eine UVP unter 1000 €.
Das lichtstarke 16/2,4 wiegt schlappe 75 gr.! Das 20/2,8 wiegt 89 gr. und das 30/2 wiegt 85 gr.. Finde ich echt Hammer!
j.
Da hast du absolut recht. Hätte ich nicht schon so viel Geld in meine Nikon-Ausrüstung gesteckt - würde ich mir eine Samsung überlegen. Die NX200 wäre super - allerdings stören mich die vielen MP, also doch nicht![]()
Nikon hat wohl bald 24 MP (Sonysensor), da kann man sich nicht mehr vor drücken. Für entscheidend halte ich, wie gut der Sensor ist. Eine hohe Pixelzahl muss nichts Schlechtes bedeuten. Allerdings sind die Anforderungen an die Objektive hoch. Das 30/2 von Samsung hat bisher sehr gute Kritiken bekommen. Bei den neuen Linsen mal abwarten. Auch beim Sensor bin ich gespannt. Immerhin kriegt er Iso12800 hin, fragt sich nur, wie. Und ich frage mich, wie gut der AF der Samsung ist. Ist wohl konventionell mit Kontrast-AF, denke ich.
Die Objektive: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/FotoVideo/Kameras/Objektive/subtype.aspx
j.
Eigentlich hast du schon recht, aber die SLT baut auf dem normalen System auf und hat kein kleines Auflagemaß wie eine Kamera, wo der Spiegel raus ist.
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die ersten richtig spiegellosen Kameras basierend auf den (D)SLR-Bajonetten rauskommen und im bisherigen EVIL-Markt positioniert werden.
Ich denke, das wird kommen. Ich denke auch das dann Pentax Q und Nikon 1 klar positioniert sind, während NEX und A-Bajonett in direkte Konkurrenz treten.