Gemse01
Themenersteller
Hallo,
bei der Suche nach einem geeigneten Winkelsucher für meine, Canon 50D bin ich auf den "Aputure Gigtube LCD Winkelsucher" für Canon EOS 5D 50D 40D gestoßen und finde in Recht interessant.
Außer der Möglichkeit das LCD Display um 180° zudrehen soll er auch noch eine Fernauslösefunktion haben.
Was mich vor allem interessiert, welche Qualität hat der LCD kann man auch bei Sonne-Einwirkung im Freien noch etwas erkennen?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen LCD Winkelsuche von Aputure Gigtube.
Das auf gefundene Datenblatt ist etwas mager in der technischen Aussage
Ich bin gespannt auf Antworten
Gruß
Freddi
Habe zwischen zeitlich den LCD Winkelsuche von Aputure Gigtube erhalten.
Nach ersten Funktionsproben entspricht er der Beschreibung und ist soweit ok.
Jedoch für meine geplanten Einsatz (Tierfotografie in freier Natur) sehe ich doch erhebliche Einschränkungen.
Ich bleibe bei meinem Kabelfernauslöser und meinen opt. Winkelsucher.
Habe ihn wieder zurückgegeben.
Das 2,5-Zoll-LCD-Display ist bei weitem nicht so klar und hell wie die, auf meiner 50D
Die Bedienelemente sind nach meinem Eindruck etwas weich, es fehlt an Druckpunkten.
Für den einen oder anderen sicher eine akzeptable Lösung.
bei der Suche nach einem geeigneten Winkelsucher für meine, Canon 50D bin ich auf den "Aputure Gigtube LCD Winkelsucher" für Canon EOS 5D 50D 40D gestoßen und finde in Recht interessant.
Außer der Möglichkeit das LCD Display um 180° zudrehen soll er auch noch eine Fernauslösefunktion haben.
Was mich vor allem interessiert, welche Qualität hat der LCD kann man auch bei Sonne-Einwirkung im Freien noch etwas erkennen?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen LCD Winkelsuche von Aputure Gigtube.
Das auf gefundene Datenblatt ist etwas mager in der technischen Aussage
Ich bin gespannt auf Antworten
Gruß
Freddi
Habe zwischen zeitlich den LCD Winkelsuche von Aputure Gigtube erhalten.
Nach ersten Funktionsproben entspricht er der Beschreibung und ist soweit ok.
Jedoch für meine geplanten Einsatz (Tierfotografie in freier Natur) sehe ich doch erhebliche Einschränkungen.
Ich bleibe bei meinem Kabelfernauslöser und meinen opt. Winkelsucher.
Habe ihn wieder zurückgegeben.
Das 2,5-Zoll-LCD-Display ist bei weitem nicht so klar und hell wie die, auf meiner 50D
Die Bedienelemente sind nach meinem Eindruck etwas weich, es fehlt an Druckpunkten.
Für den einen oder anderen sicher eine akzeptable Lösung.
Zuletzt bearbeitet: