• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungsuche für Aputure-Gigtube-LCD-Winkelsucher

Gemse01

Themenersteller
Hallo,
bei der Suche nach einem geeigneten Winkelsucher für meine, Canon 50D bin ich auf den "Aputure Gigtube LCD Winkelsucher" für Canon EOS 5D 50D 40D gestoßen und finde in Recht interessant.

Außer der Möglichkeit das LCD Display um 180° zudrehen soll er auch noch eine Fernauslösefunktion haben.
Was mich vor allem interessiert, welche Qualität hat der LCD kann man auch bei Sonne-Einwirkung im Freien noch etwas erkennen?

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen LCD Winkelsuche von Aputure Gigtube.
Das auf gefundene Datenblatt ist etwas mager in der technischen Aussage
Ich bin gespannt auf Antworten

Gruß
Freddi

Habe zwischen zeitlich den LCD Winkelsuche von Aputure Gigtube erhalten.
Nach ersten Funktionsproben entspricht er der Beschreibung und ist soweit ok.
Jedoch für meine geplanten Einsatz (Tierfotografie in freier Natur) sehe ich doch erhebliche Einschränkungen.
Ich bleibe bei meinem Kabelfernauslöser und meinen opt. Winkelsucher.
Habe ihn wieder zurückgegeben.
Das 2,5-Zoll-LCD-Display ist bei weitem nicht so klar und hell wie die, auf meiner 50D
Die Bedienelemente sind nach meinem Eindruck etwas weich, es fehlt an Druckpunkten.
Für den einen oder anderen sicher eine akzeptable Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsuche für Aputure Gigtube LCD Winkelsucher

Hallo,

mich würde es auch interessieren, aslo Leute ... schreib mal was :)

Gruß
sepic

AW: Erfahrungsuche für Aputure Gigtube LCD Winkelsucher

Da sich die Ergebnisse wohl nur sehr wenig vom ZigView unterscheiden dürften: Ich war froh, dass ihn der Händler zurückgenommen hat, weil genau da, wo ich mir Vorteile erhofft hatte - nämlich bei schlechteren Sichtbedingungen - hat es schmählich versagt, vor lauter Rauschen war so gut wie nichts zu erkennen. Auch sonst hat mich die optische Qualität nicht zu überzeugen vermocht, das Display wirkte auf mich sogar nochmal um Klassen schlechter als das Display meiner 5D (das war dagegen der reinste HDTV :) )

Der ZigView kostet immerhin das Doppelte von dem Teil, macht auch einen wertigen Eindruck, das Aputure-Teil vermittelt auf mich eher den Eindruck einer verkleinerten Spielkonsole.

habe den aputure gigtube auch und werde nun auch für meinen anderen body einen kaufen und hab den gigtube bei amazon gesehen für 134 euro... muss ich mir noch einen holen oder reicht das kabel??

freue mich über euer feedback

leider kann man bei amazon nicht anfragen:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten