• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungsbericht Kodak EasyShare Z1012 IS

The Day

Themenersteller
Hallo zuersteinmal,

möchte mir gerne zwecks Urlaubsbilder eine Bridge Kamera zu legen und habe mir da mal die o.g. Z1012 IS rausgeschaut. Hat schon jemand mit dieser Kamera Erfahrung gesammelt bzw. wie ist die allgemeine Meinung bzgl. Bildqualität der Kodak (Rauschen etc.)? Sind die Filmaufnahmen wirklich brauchbar?

Gruß

Makrus

möchte mir gerne zwecks Urlaubsbilder eine Bridge Kamera zu legen und habe mir da mal die o.g. Z1012 IS rausgeschaut. Hat schon jemand mit dieser Kamera Erfahrung gesammelt bzw. wie ist die allgemeine Meinung bzgl. Bildqualität der Kodak (Rauschen etc.)? Sind die Filmaufnahmen wirklich brauchbar?

Also, ich fotografiere als amateur seit ein paar Monaten mit der
"Easyshare Z1012 IS" und möchte sagen, dass diese Kamera absolut ausreicht für mich...

Als "Kompaktkamera" irrsinnig gut. Zoom lässt zu wünschen übrig. Rauschen gibts bei hohen ISO-Werten (Lichtempfindlichkeit). Videoaufnahmen sind nutzlos, jedoch bei all diesen Geräten auch unerwünscht vorhanden.
Ich lade auf Wunsch paar Fotos hoch...

Fazit: Für den Preis, find ich diese Kamera eigentlich Super...

!ACHTUNG! die Lionen-Akkus dazu sind sehr schwer zu ergattern...
LÖSUNG: Amazon.de

Ario.

Zickts doch nicht so...

Erfahrungen

Tagsüber, bei wärmeren natürlichen Lichtverhältnissen kann man wunderschöne, und scharfe Fotos, bei einer herrlichen Auflösung schießen.

Doch nachts wird alles anders: Die werden entweder rauschig, unscharf oder mit einem Blitz einfach nur "weiß".

In Innenräumen verliert sich alles weiß, durch künstlichem Licht, und die Bilder werden nur mehr "rötlich".

Man kann allerdings mit bestimmten Einstellungen (schutter + iso), sogar wunderschön in der Fortbewegung (Sogar dann!!!) fotos machen.

Die Blende ist keine für die "großen Künstler"... Die Schärfentiefe lässt nur minimal mit sich rumspielen...

(Ich hoffe das war genug Erfahrung... bin noch keine 40!)

Jedenfalls ist sie robust, relativ angenehm zum mittragen, und ein toller Begleiter für unterwegs.

Habe schon um die 15000 Fotos (in paar Monaten) mit ihr gemacht, und Diese bieten auch eine tolle Basis für eine Amateur- ODER Profimanipulation.

Nächstes Mal klarer fragen, und nicht gleich meckern.. gut?

Ario.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten