• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör ErfahrungenDisplay Lupe / View Finder an G7X?

Mr. Mic

Themenersteller
Hi Leute,

ich hole morgen meine G7X beim Händler ab und wüsste gerne, ob von euch jemand einen View Finder an der G7X einsetzt. Habe gesehen, dass es auch welche gibt, die an's Stativgewinde kommen. Die wären mir am liebsten, da ich mir vorstellen könnte, dass es mit den Kleberahmen und dem Touch Screen zu Problemen kommen könnte.

Ich möchte den View Finder nicht dauerhaft montieren, nur zum Filmen nutzen.

Kann jemand was dazu sagen?

Ich nutze folgende Displaylupe an meiner NX Mini, sie hat die gleiche Größe wie die G7X:
CameraPlus CP-V1 3.0x LCD Viewfinder Displaylupe Sucherlupe mit Schnellwechselplatte für LCD Displaygröße von 3,0" bis 3,2" http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yTg5NVYkL.jpg
Der Vorteil bei dieser Displaylupe, das Stativgewinde der Kamera muss nicht in der Mitte sein.
Alle Displaylupen, die ich kenne, sind riesige Teile, im Verhältnis zu solch kleinen Kameras. Ich habe diese Displaylupe auf einen Pistolengriff montiert.

Nachtrag: Der Rahmen der Displaylupe ist minimal zu groß, der Spalt ist aber für mich noch akzeptabel bzw.stört mich nicht. Es ist eher so, dass die Kamera dann winzig im Verhältnis zur Displaylupe wirkt.

VG,
Silke

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten