• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erfahrungen zum Sigma 135-400 4.5-5.6 APO gesucht

M. Künzel

Themenersteller
Hallo,

hat jemand das Objektiv Sigma 135-400 4.5-5.6 APO und kann mir was zu dessen Leistung berichten ?
Wie sieht es mit der Abbildungsqualität (insbes. Schärfe) aus, vor allem im Bereich ab 300 mm ?
Ich habe im Moment ein Sigma 70-300 APO und bin damit ganz zufrieden, allerdings lässt die Schärfe ab 200 mm zunehmend nach.
Da ich auch um 300 mm noch gute Qualität benötige, mein Budget aber begrenzt ist, habe ich diese Optik in Betracht gezogen.

Ist der Autofocus schnell oder eher langsam ?
Muß ich ein neu gekauftes Exemplar noch auf D-SLR umrüsten lassen oder betrifft das nur ältere Exemplare (es ist auf der Umrüst-Liste

von Sigma angegeben) ?

Viele Grüsse,

Marcus

Hallo,

ich hatte das Objektiv eine Zeit lang und kann es sehr Empfehlen.
Suche mal nach Daniel C. als Autor und Sigma 135-400 (alle Wörter), dann soltest Du auf ein Review und auch auf ein paar Testbilder von mir stoßen.

Ein neu gekauftes Objektiv musst Du nicht umrüsten lassen, das funktioniert einwandfrei.

Imho, hat das Sigma seine größte Schwäche bei ziemlich genau 300mm danach und davor ist es besser. Imho, immer noch ein ganz ganz heisser Tipp.

Gruß
Daniel

Meines is auch ganz nice....bis auf das Dreckkörnchen im mittleren Linsenelement !

Fotokoch schmeisst grad seine Altbestände raus !
Schnäppchenmarkt !

369¤ !

Sehr zu empfehlen.....

Schönes Gerät......mir wird es erstmal reichen......mir muss es erstmal reichen.....sonst frisst mich mein Weibe ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war zuerst auch erst skeptisch, als ich aber Aufnahmen eines Bekannten gesehen hatte, musste ich auch sofort zuschlagen (foto-dose für 450 Euro).

Bin wirklich begeistert und nutze es als Ergänzung des 70-200/4 nach oben.

Gruß
Tomas

So ich will das 135-400 nu auch haben, kann mir denn mal jemand erzählen, wie die Qualität im Vergleich zum Forumstele ist? Speziell bei offener Blende? Oder auch zum EF 75-300 USM? Vielleicht hat jemand beide oder alle 3 oder hatte mal eins oder beide oder alle drei.... :D Helft mir bitte! :)

Hmm...also ich hab das 75-300 USM und das 135-400 !

Das Sigma ist um welten besser !

Gute Vergleichsbilder hab ich jetzt keine.....
Leider ist mein Sigma grad zur Reparatur......sonst hätte ich schon längst welche gemacht !

Also das 135-400 kann ich nur empfehlen !

Sehr gut verarbeitet...schön scharf !

für den preis ist das sigma o.k. braucht aber auch gut licht. bei dem wetter was im moment so ist, war die ausschussrate sehr hoch.

gruss

rené

Kann die etwas unscharfen Ergebnisse bestätigen, ausserdem ist es sehr nervig das Tubus immer nach unten ausfährt wenn man den Foto umhängt, etc. das Schnellste ists zu dem eh nicht !
Konnte es zum Testen von nem Freund ausleihen.

Hallo,
eigentlich hatte ich den Thread "Ratschläge und Meinungen: 2 Objektive, Abdeckung 18-300" eröffnet.
Teil 1 war erfolgreich, Teil 2 ist noch offen:
Sigma 135-400 oder Canon 100-300 USM.
Die grundsätzliche Frage stellt sich mir: In wie weit ist das hohe Gewicht und die Größe des Sigma hinderlich?
Denn umso schwerer, desto schneller fängt doch das Zittern an, da denke ich, kann mn bei der Canon ohne Stativ länger ruhig halten. (Ich möchte ungern noch ein Stativ schleppen)!

Richtig, bei mir ist mit dem Sigma 135-400 ein Fotorucksack und das Einbein Pflicht.

Hallo Carsten,
1. gehts auch ohne Einbein,
2. wie ist es mit dem Gewicht (ist schließlich doppelt so schwer wie z.B. ein 75-300er)? Gewöhnt man sich daran? Z.B. im Urlaub -Tagesausflug- Rückenschmerzen?

Hallo Eddy,

bei mir gehts leider nicht ohne Einbein. Es ist also der Schnellverschluss des Einbeins immer an der Stativschelle des Sigma 135-400 dran. So kommt wenigstens das Einbein öfters zum EInsatz.
Es gibt aber auch Leute, die das Gerät ganz locker ohne Einbein bedienen können, auch länger. Und ohne Verwackeln usw.

Mit der Fototasche habe ich grosse Probleme. Ich habe, wenn ich auf Tour bin, immer den Rucksack dabei. Dort wird das Gewicht gleichmässig auf beide Schultern verteilt, und belastet so den Körper nicht allzu sehr (und nicht einseitig). Allerdings muss man ihn auf seinen Rücken genau einstellen, sonst gibts mit Sicherheit, teilweise sogar schlimme Schmerzen!

Eddy07 schrieb:
Hallo Carsten,
1. gehts auch ohne Einbein,
2. wie ist es mit dem Gewicht (ist schließlich doppelt so schwer wie z.B. ein 75-300er)? Gewöhnt man sich daran? Z.B. im Urlaub -Tagesausflug- Rückenschmerzen?

Moin,

es geht auch ohne Einbein, allerdings benötigst du dann schon ausreichend Licht. Und in diesem Sommer... :(

Das Gewicht empfinde ich gar nicht als so schlimm, im Rucksack verstaut kann man es perfekt auch mit diversen anderen Objektiven und der Kamera über Stunden tragen.
Direkt an der Kamera kann man das Ensemble gut am Objektiv auch über längere Zeit tragen.

Gruß
Tomas

Das ging jetzt aber zügig. Ich danke euch sehr und werde das Teil denn heute oder morgen bestellen.
Schönen Tag noch.
:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten