P.S.hat sich erledigt. Habe es gefunden!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Du meinst das hintere Multifunktionsrad?Bei meiner A7C II geht es mit den Feiltasten sehr schnell, per Touch jedoch ruckelt es etwas.
Ja, ich meine das hintere Multifunktionsrad, mit dem funktioniert es bei mir gut.Du meinst das hintere Multifunktionsrad?
Bei mir ist das super langsam![]()
Seltsam.Ja, ich meine das hintere Multifunktionsrad, mit dem funktioniert es bei mir gut.
Bei meiner vollzieht sich die Verschiebung des vergrößerten Bildes bei der Wiedergabe in inkrementellen Schritten. Sowohl im Sucher, als auch am Display. Das ist dann natürlich nicht flüssig, aber passiert augenblicklich ohne Verzögerungen.Seltsam.
Also bei meiner C ist das absolut flüssig.
Bei der C-II ein reines Geruckel.
Da mal schnell die Bildränder auf Schärfe zu prüfen ist eine Qual![]()
Danke für die Rückmeldung.Bei meiner vollzieht sich die Verschiebung des vergrößerten Bildes bei der Wiedergabe in inkrementellen Schritten. Sowohl im Sucher, als auch am Display. Das ist dann natürlich nicht flüssig, aber passiert augenblicklich ohne Verzögerungen.
Bei meiner 7c ging das seinerzeit ganz smooth und ohne Ruckeln.Kennst du zufälligerweise noch das Verhalten an der C-1
Nein, an der 7C hab ich das nie ausprobiert. Bei der 7CII ist es bei mir so, dass ein Tastendruck auf dem Steuerkreuz einen vordefinierten Sprung des Bildes auslöst. Es ist also ein Toggeln um in die Bildecke zu kommen. Find ich aber durchaus intuitiv in der Bedienung.Danke für die Rückmeldung.
Kennst du zufälligerweise noch das Verhalten an der C-1?
Dort ist es defintiv 'flüssig(er)'.
Mir wurde das Verhalten jetzt auch an anderer Stelle bestätigt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit schnell an die Bildränder (in der Vergrößerung) zu springen?
Meinst Du damit die AF-ON Taste? Die ist bei mir immer mit der Lupe belegt, da ich den AF über den Auslöser starte.Wenn du in den Vergrösserungsmodus mit dem +-Button gehst, wird doch ohnehin der Bereich des Schärfepunkts vergrößert und nicht die Bildmitte
Das Verhalten der AF-On-Taste lässt sich getrennt für Bildaufnahmemodus und Wiedergabemodus belegen.Meinst Du damit die AF-ON Taste? Die ist bei mir immer mit der Lupe belegt, da ich den AF über den Auslöser starte.
Daß die Lupe bei der Wiedergabe dann sofort auf den Fokuspunkt springt, wusste ich bisher nicht, da ich die Luper sonst nur für MF mit Altglas nutze.
Aber toll, wieder was gelernt, danke schön!
Schon klar, mir ging es darum, was Du mit Plus-Taste meintest.Das Verhalten der AF-On-Taste lässt sich getrennt für Bildaufnahmemodus und Wiedergabemodus belegen.
Kann ich nicht nachvollziehen.Ist das eigentlich 'normal' das bei der Bildwiedergabe im Sucher, das verschieben des Bildausschnitts
nach dem 'reinzoomen' ruckelt und somit ziemlich langsam ist?
Es spielt dafür im übrigen auch keine Rolle ob der Sucher auf Bildqualität hoch steht
oder man sich lediglich die kleinste JPEG-Größe anschaut.
Hast Du den "Berührmodus" auch eingeschaltet?Das Zoomen mit dem Touch oder dem hinteren Rad kannte ich nicht, geht bei mir auch nicht.
Das beherrscht allerdings selbst der Augen AF der 7iv problemlos. Auch Augen von schneeweißen Gipsbüsten werden prompt gefunden.Ja der AF ist schon sehr, sehr gut. Er findet die Augen auch, wenn die Personen Sonnenbrillen tragen.
Weiss ich nicht mehr und ich kanns nicht mehr testen, da meine A7 IV weg ist. Den Augen AF der 7 IV habe ich als spürbar schlechter in Erinnerung als denjenigen der 7C II.Das beherrscht allerdings selbst der Augen AF der 7iv problemlos.