• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen: Sigma 50-150mm F/2.8 APO EX DC OS HSM

elpeon

Themenersteller
Dieses Objektiv findet man so gut wie gar nicht gebraucht oder neu?
Wurde es so wenig verkauft...
Wollte hören ob es hier jemand besitzt und was zu diesem Objektiv zu sagen gibt. Abbildung, AF, etc? Empfehlung ja/nein

Und hier noch der Link zu den Beispielbildern.
Ich hab da auch Crops an der 50D mit eingestellt.

Die Lnse wird nicht mehr hergestellt. Ich vermute, sie wurde zu wenig gekauft. Kein Wunder, denn bei gleichen Abmessungen und Gewicht wie den 70-200ern haben die meisten auf die 'großen' geschielt ohne zu bemerken, dass da ein Objektiv mit der Leistung eines 70-200 L IS II für 40% des Preises zu haben war. (Hab ich im Prinzip auch gemacht, aber das Tamron 70-200 VC hat es locker in die Tasche gesteckt. Danach war meine Entscheidung klar.)

Mir egal. Ich bin ein glücklicher Besitzer dieses Traumobjektivs und da ich nicht vorhabe, auf KB zu wechseln, gebe ich es auch nicht so schnell wieder her.

Zuletzt bearbeitet:
Och das geht auch an KB :evil:
Vignettiert nur sehr heftig,...
Mein Vater hat dieses objektiv, habe das mal zum spass an meine 6D geschraubt, ist echt nicht übel das teil, und für den Preis wohl absolut genial.

Das Bild ist übrigens an der 6D entstanden.

Anhänge

Okay, bedeutet das Teil hat eine Spitzenleistung ist aber nicht mehr zu bekommen...oder besser, kaum zu bekommen...
Danke!

Ich habe es und in Verbindung mit dem Sigma 18-35 1.8 ist es eine Traumkombination :top:
Falls Du eines ergattern kannst unbedingt zugreifen. Aktuell gibt es 1 bei einer großen Auktionsplattform (Standort: UK)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten