• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen NX1 in Verbindung mit 12-24 mm Objektiv

DUC996

Themenersteller
Wer nutzt die NX1 mit einem 12-24 mm Objektiv?

Wenn ja, welche Erfahrung/ Meinung zu dieser Kombination?

Frage deshalb, da ich letztens in der sächsischen Schweiz unterwegs war und mir trotz 16-50 mm S etwas mehr Weitwinkel gewünscht hätte bei diversen Landschaftsaufnahmen.

Danke für Antworten im Voraus!

Kurz benutzt und für gut befunden. Für beide Geräte einzeln gibt's hier ja mehr als genug Berichte und zusammen machen die sich nicht schlechter. :)
Prinzipiell könnte für dich aber auch gut das Samyang 12mm f2 in Frage kommen.

Ich nutze beides zusammen und war / bin begeistert. Ich mag den Weitwinkel und möchte ihn nicht mehr missen. Hatte sogar beim 16-50mm PZ schon gedacht, dass es wirklich ein großer Sprung zum 18-55mm ist aber das 12-24mm ist bei mir jedenfalls nun immer dabei.

Habe im Bilderpost zum 12-24mm auch ein Foto hochgestellt vom Rathaus in Wuppertal, da hat es mir richtig Spaß gemacht zu fotografieren.

Habs vor Kurzem auch relativ günstig für 350 € neu beim großen Fluss bestellt. War danach ausverkauft und nun wieder teurer.

;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten