Hi Leute,
ich hatte das Vorgänger Tamron (ohne DI), anschließend das Canon 28-200 USM und habe seit heute das Tamron DI.
Mit dem alten Tamron war ich schon recht zufrieden, habe mich auch diesbezüglich hier im Forum schon darüber geäußert. Das Canon 28-200 ist optisch und bezgl. Autofokusgeschwindigkeit besser, der Unterschied (zum alten Tamron) ist aber in der Praxis kaum nachzuvollziehen, in meinem zurückliegenden Urlaub hätte ich mit dem Tamron sicher die gleichen Ergebnisse erzielt und der Brennweitenbereich über 200mm hat schon öfter mal gefehlt.
Nun zum DI. Ich habe heute in einem Wildpark ca. 300 Bilder damit gemacht, Rehe, Schweine, Adler, Uhu und so'n Zeugs, auch ein paar Landschaftbilder.
Erstes Fazit: Pure Begeisterung !!!
Klasse Brillianz und super Farben (meine bisherige +1 Einstellung in der Farbsättigung bei meiner 300D muss ich auf normal zurücknehmen), eine top Schärfe und klasse Detailzeichnung bei Tierfellen, Haaren, Vogelfedern usw.
Ist wie gesagt nur ein erster Eindruck, aber der haut mich echt aus den Socken. Hätte ich nie erwartet.