• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erfahrungen mit Soligor 28-210 mm 1:3,5-5,6 gesucht

lieblingsonkel

Themenersteller
Nochmal ich....

vorab: die Diskussionen über das Für und Wider eines 28-200 (300) als "Immerdrauf" habe ich sehr ausgiebig gelesen....bin aber nach meinen letzten Urlaubs-"Safaris" und ewigem Objektiv-Gewechsel doch zu dem Entschluss gekommen, den für mich gängigsten Bereich von 28-200 in einem Objektiv abdecken zu wollen.

Nun habe ich die Möglichkeit, günstig (< 100 Euronen) an das o.g. Soligor ranzukommen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und wie groß sind die Unterschiede zum (sicherlich neueren!!??) Soligor AF28-210mm/F4,2-6,5IF Aspherical...???

Danke vorab...

BTW: Mal ganz off topic: Lob an die Mod's für das Klasse-Forum!!! !!

:(

...da lobt man Euch vorab...und dann will KEINER so'n SOLIGOR haben :confused: :confused: :confused:

...oder habe ich mich mal wieder als Low-Budget-Newbi geoutet... :confused:

Hab schon das halbe Netz durchgoogelt, aba nixe... :D

Sagt mir doch wenigstens, dass es nur die allgemein bekannten Probleme wie mit anderen "Suppenzooms" auch geben könnte... bin halt geizig...

... nich bei ... :rolleyes:

...trotzdem danke Tom... ein netter Mod kümmert sich eben um alle seine (User-)Schäfchen.... ;)

(... als Dank 'ne Miezekatze???) *inmichreingrins*

28 nicht 80 Sorry!

Aber das Teil muß ziemlich alt sein!

Schreib doch Soligor mal an!

HP
www.soligor.de

Irgendwie merkwürdig!

Schau mal hier, da gibts ne Geli aber schau Dir mal die Lichtstärke an!

812_a1.jpg

Horch doch noch mal nach ob die Werte stimmen!

Hier die Werte!
AF28-210mm/F4,2-6,5IF Aspherical für Canon

Euro 269,00
Direktbezugspreis über SOLIGOR

Art.-Nr. 36145

Für Kameratyp:
Canon AF

Dieses Universalzoom ist ideal für Reisen, denn statt einer großen, schweren Objektivausrüstung genügt ein einziges Objektiv. Mit einem Dreh am Zoomring verändern Sie stufenlos die Brennweiten von 28-210mm. Durch die Innenfokussierung wird nicht nur eine kürzeste Entfernungseinstellung von 0,5m bei 28mm und 0,9m bei 210mm erreicht. Auch der Frontring dreht sich dabei nicht, was bei der Verwendung eines Polarisationsfilters von Vorteil ist. Die asphärische Frontlinse läßt eine extrem kurze Bauweise zu und garantiert trotzdem eine hohe Abbildungsqualität. Es ist ideal für Landschafts-, Architektur-, Gruppen-, Sach-, Sport- und Tierfotos sowie für Innen- und Portraitaufnahmen.

Technische Daten:
• für Kameras mit Canon AF-Objektivanschluß
• Drehzoom
• Brennweiten 28-210mm
• Lichtstärke 1:4,2-6,5
• Bildwinkel 75°-11°
• Min. Distanz 0,5m bei 28mm/0,9m bei 210mm
• Max. Abbildungsmaßstab 1:6,8
• 15 Linsen in 13 Gruppen
• Autofokus mit Innenfokussierung
• Asphärische Frontlinse
• Multicoating
• Filter Ø67mm
• Baulänge 93,5mm
• Gewicht 385g

186_g.jpg

Hi Tom,

Danke Dir für Deine Bemühungen...Du bist sooooooooo gut...!!!

Bei Soligor war ich natürlich schon und bin da eben auch auf das "4,2 - 6,5..." gestossen... deswegen:

Und wie groß sind die Unterschiede zum (sicherlich neueren!!??) Soligor AF28-210mm/F4,2-6,5IF Aspherical...???
:eek:

Aber angesichts des kostentechnischen Vergleichs mit einem neuen Sigma- oder Tamron-Suppenzoom werde ich es einfach mal nehmen....soooo grottenschlecht kann es doch wohl gar nicht sein, dass man bei 50 Teuros viel falsch macht... :cool:

Gut Licht und bis später...

BTW: Und was is nu mit der Grinsekatze???
Ich werde Euch berichten....[/quote]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten