Mit Markenspeicherkarten ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls geringer
Ist aber eher so ein Gefühl, oder hast du da eine wissenschaftliche oder empirische Untersuchung zu dieser Aussage?
Aber Sabrent ist doch auch eine "Marke" oder? Nur weil sie günstiger ist, als die "Platzhirsche" muss sie nicht schlechter sein. Kann ja auch sein, daß ein eher weniger bekannter Hersteller mit guten Produkten, aber kleineren Margen arbeitet, um im Markt erstmal Fuß zu fassen.
Aber davon abgesehen wird die Frage hier im kleinen Kreis mit nicht-repräsentativen Antworten keinen Erkenntnisgewinn bringen, es sei denn, es melden sich gleich mehrere, die Probleme mit den genannten Karten haben.
Ich habe zwei der Sabrent V60 seit einem Dreiviertel Jahr im Einsatz und bisher nicht ein einziges Problem damit. Das allein sagt aber nichts aus. Ich habe sie mir gekauft, weil sie im Test eines relativ bekannten Youtubers (Valuetech) gut abgeschnitten hat. Ob das alles ehrlich und korrekt ablief, entzieht sich meiner Kenntnis, aber das weiß man heutzutage ja nie so genau.
Aber generell kann ich aus meiner langjährigen Errahrung mit SD- und Micro-SD Karte diverser Hersteller sagen, dass ich noch nie ein Problem hatte - mit einer Ausnahme: ich habe einmal eine Micro-SD versucht, mit dem Fingernagel heraus zu nehmen (man muss sie ja erst ein Stück reindrücken, bis es klickt). Dabei habe ich die Karte in zwei Hälften gespalten, worauf sie unwiederbringlich zerstört war. Schaut sie euch mal mit der Lupe an - die sind aus zwei Hälften verklebt. Es war eine Sandisk, also eine "Markenspeicherkarte".