• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mit PIXOMedia InstantDisk?

osiris59

Themenersteller
Habe eher durch Zufall bei Imaging-one Bildspeicher von PIXOMedia gefunden. Diese haben, meine ich zumindest, einen recht interessanten Preis. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit diesen Geräten sammeln können.
Wie sieht es da mit der Sicherheit aus?
Hält der Akku lange genug?
Kopiergeschwindigkeit von CF auf die Festplatte?
usw.
Lohnt sich die Anschaffung, oder sollte man lieber etwas mehr in ein Markengerät, z.B. Jobo oder Epson, investieren? Gebraucht würde ein Gerät nur als Speicher, nicht zum Betrachten der Bilder.

OK, Suche ergab 6 Treffer (incl. meinem Beitrag) und davon zumindest einen der in etwa zu meinen Fragen passte, aber schon ca. 1,5 Jahre alt ist und in dieser Zeit hat sich auf diesem Gebiet einiges getan.

Gut, hätte besser ins allgemeine Zubehörforum gepasst, geb ich ja zu. Aber speziell was die Speicherung von RAW-Daten angeht habe ich schon des öfteren gehört dass nicht jeder Bildspeicher mit den RAW-Daten jeder Kameramarke umgehen kann, daher interessieren mich speziell die Erfahrungen von Oly-Benutzern.

BTW: Korschenbroicher trifft man anscheinend überall ;) , wir sind scheints ein rühriges Völkchen :top:

Gut, hätte besser ins allgemeine Zubehörforum gepasst, geb ich ja zu. Aber speziell was die Speicherung von RAW-Daten angeht habe ich schon des öfteren gehört dass nicht jeder Bildspeicher mit den RAW-Daten jeder Kameramarke umgehen kann, daher interessieren mich speziell die Erfahrungen von Oly-Benutzern.
Die Speicherung ist selten das Problem, weil einfach alle Daten, die auf der Karte vorhanden sind, auf die interne Festplatte gezogen werden. Das Problem ist oft die Darstellung auf dem eingebauten Display (sofern vorhanden). Ich hab bei meinem X-Drive II das Display nie vermisst, meine Daten wurden immer ohne Probleme kopiert.
BTW: Korschenbroicher trifft man anscheinend überall ;) , wir sind scheints ein rühriges Völkchen :top:
:D Ich wohn da nur, bin kein Eingeborener :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten