• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Erfahrungen mit Patona Batteriehandgriffen?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 526995
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 526995

Guest
Moin,
ich denke gerade darüber nach, an meine R einen Batteriegriff anzuschliessen, weil ich in letzter Zeit viel Hochformat nutze und mich die Grifftechnik der Kamera ohne Batteriegriff etwas nervt.
Der Original Canon BG-E22 ist zwar gut, aber ganz schön teuer. Selbst gebraucht finde ich den noch zu teuer. Ich habe nun ein Angebot bekommen für einen so gut wie neuen Patona-Handgriff als BG-E22 Nachbau, immerhin für unter 70 Euro. Kennt den jemand? Patona als Firma ist mir zwar schon länger wegen deren ganz brauchbaren Akkus bekannt, die Handgriffe sind mir aber bisher unbekannt gewesen.
Irgendwelche guten/schlechten Erfahrungen diesbezüglich?

Den Handgriff kenne ich nicht aber mit den Akkus von denen habe ich nun schon mehrere Ausfälle gehabt, nach kürzester Zeit gingen sie nicht mehr zu laden.
Von daher bin ich nicht so wirklich begeistert von deren Produkten.

Mit Fremdherstellern habe ich gute Erfahrungen mit MEIKE.
Die bieten aber nichts für die R -Serie an.
Bin auf Erfahrungen gespannt.

Kleine Rückmeldung von mir. Ich habe es einfach mal gewagt und bin beeindruckt vom Patona Handgriff. Der Griff ist sehr solide gefertigt (290 g) und ist eine 100% Kopie vom originalen BG-E22.
Insbesondere ist die Belederung komplett identisch (Maserung und Farbe) zum Original, ebenso die Farbe des verwendeten Kunststoffs des Griffs. Super!

Es liegt kostenlos außer dem Netzteil für USB-C noch eine Fernbedienung / Fernauslösung bei, die einwandfrei mit meiner EOS R funktioniert.

Ich habe für das Teil gebraucht knapp 70 Euronen bezahlt, aber selbst neu beim großen Fluß für ca. 88 Euro ist das Teil perfekt. Ich frage mich wirklich, womit Canon den Preis des Original-Handgriffs rechtfertigt? :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten