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Erfahrungen mit Garantiewerkstatt in Willich

Schnuddel

Themenersteller
Bei meiner neuen 20D hat die AF-Messfeldwahltaste schlapp gemacht, welche ja auch für das einzoomen im gemachten Bild zuständig ist.Es erfogt keine Reaktion mehr. Nun habe ich bei Canon angerufen und soll das Teil nach Willich schicken. Hat jemand Erfahrungen mit denen dort positive und negative gemacht?
Weiter hin steht auf der Website das ich das Produkt auf Kosten von Canon dort hinschicken kann. Der nette Mann am Tel. sagte aber das dieses nicht geht und ich die Versandkosten selber tragen muß. Stimmt das? Die Kamera ist gerade mal 4 Wochen alt, wieso soll ich die Kosten selber trage wenn die M... bauen?
MfG Schnuddel
 
gstrasser schrieb:
Kannst auch gleich mal den AF justieren lassen, schadet wohl nie :D

cu

warum soll er den AF justieren lassen, wenn er keine Probleme damit hat! Manchmal versteh ich es wirklich nicht mehr........ Oder läßt du bei deinem Auto die Bremsen zusätzlich überprüfen, wenn der linke Blinker nicht geht! Zumal sich dann noch die Frage, wer die Kosten dafür übernehmen sollte.....
 
du erkennts also keine Smileys wenn du sie siehst oder? :confused:
 
Hiho!

Ich finde den Gedanken garnicht mal so blöde. Wenn die Kamera schon mal da ist, können sie doch gleich auch ne 100%ige Justierung vornehmen, falls die nicht eh schon vorhanden ist (in dem Fall machts ja nix). Andererseits klappen dann anschließend vielleicht die eigenen Objektive nicht mehr richtig ;)

Grüße

TORN
 
So richtig weiter geholfen hat mir das bisher alles nicht. Ich habe mit der Kamera keine Probleme außer das der AF-Schalter bzw.Taste nicht geht.Selbst den Staub auf dem Sensor habe ich dank aller hier im Forum nicht mehr drauf( Danke nochmals für die Tipps), obwohl Canon sagte ,,Einschicken`` aber ich denke mal das sagen sie bei allen.
Wie ist es mit den Erfahrungen in Willich, hat noch keiner sein Teil dort hin geschickt?
MfG Schnuddel
 
Ich finde es nicht gut das man für das Einschicken im Garantiefall vorher keine RMA-Nr. bekommt.
Ich frage mich wie man den Versandweg seiner eingeschickten Kamera ohne größere Probleme nachverfolgen kann wenn sie irgendwo unterwegs oder bei Canon auf "Irrwege" kommt.
Deshalb finde ich es auch als unzumutbares Risiko für den Kunden ohne RMA-Nr. eine immerhin nicht billige Kamera Unfrei "versichert" einzuschicken.
Was ist denn wenn irgend ein Dussel bei Canon die Annahme verweigert weil es unfrei ist oder das Paket intern so verbummelt das es erstmal unauffindbar ist?

Für mich wäre es kein beruhigendes Gefühl nur durch das Beilegen eines internen Zettels mit Fehlerbeschreibung und eigener Adresse versichert zu sein das die Kamera da hin kommt wo sie auch hin soll.

Ich würde zumindest vorher mit dem Support telefonisch genau klären in wie weit man von Seiten Canon's gegen derartige "Mißgeschicke" abgesichert ist.

Ein Bekannter von mir hat schon einmal in einem ähnlichen Fall (nicht bei Canon) am Telefon hören müssen das seine Kamera nie angekommen wäre...nachdem er 4 Wochen nach verschicken mal nachgefragt hatte wann er denn mit der Rücksendung rechnen kann. Da ging das "Abenteuer" erst für ihn los. ;)
 
Hmm, irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht :confused:
@Schnuddel
Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche ist der Händler bei dem Du die Kamera gekauft hast. Canon hat damit erst einmal überhaupt nichts zu tun! Canon regelt solche Ansprüche im Rahmen einer (freiwilligen) Garantiezusage, deren Bedingungen Canon nahezu beliebig einschränken kann. Und wenn Canon möchte, dass Du Deine Kamera vor dem Einschicken rot anmalst, dann können sie das verlangen...

Aber wie gesagt: Das muss Dich alles nicht interessieren, da Dein Vertragspartner nicht Canon, sondern der Händler bei dem Du die Kamera gekauft hast ist.
 
Der Händler macht aber lt. eigener Aussage auch nichts anderes als die Kamera einzuschicken.Von daher sagt er, sei es besser das Teil gleich zu Canon selber zu schicken (spart Zeit, angeblich).
MfG Schnuddel
 
Schnuddel schrieb:
Der Händler macht aber lt. eigener Aussage auch nichts anderes als die Kamera einzuschicken.Von daher sagt er, sei es besser das Teil gleich zu Canon selber zu schicken (spart Zeit, angeblich).
MfG Schnuddel

Den Händler kann ich aber wenigstens haftbar machen wenn die Kamera doch auf dem Postweg verloren gehen oder beschädigt werden würde.
 
Schnuddel schrieb:
(...) sagt er, sei es besser das Teil gleich zu Canon selber zu schicken (spart Zeit, angeblich).
Klar, und enthebt ihn der Verantwortung und bürdet Dir die Kosten auf, die der Händler eigentlich zu tragen hätte.
Sprich doch noch mal mit dem Händler - man sollte sich doch darauf einigen können, dass er die Kosten des versicherten Versands trägt...
 
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