• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erfahrungen mit Filtern von Prakticas/Pentacon => "aus dem Hause Schneide Kreuznach"?

falkgottschalk

Themenersteller
Hallo,
kürzlich brauchte ich "schnell" einen Polfilter => also rein den nächsten Laden. B+W => "führen wir nicht" => Wollten mir HAMA andrehen; die will ich aber nicht nicht. Blieb als Opion nur "Praktica", angeblich baugleich mit B+W.

Hat hier jemand mit der Marke Erfahrungen?

Danke!

Ich hab hier nen B+W77e und einen Praktika67. Der B+W schimmert grünlich, der Praktika normal schwarz wie die Hama's auch. Wenn ich die jetzt so nebeneinander halte und meine Schreibtischlampe drin spiegele sehe ich im B+W eine etwas dunklere, grüne Lampe und mehr von der Tastatur im Hintergrund als beim Praktika. Wenn ich durch die Filter auf den TFT sehe würde ich sagen, daß ich den B+W etwas heller stellen kann, und in der Dunkelposition ist der BW etwas dunkler und Farbneutraler, der Praktika lässt da mehr ein tiefes Blau erahnen.

Bin dennoch inzwischen eher der Meinung, daß mir noch kein Bild wegen schlechten Polfilters mißraten ist, der Praktika ist daher auch der jüngere der beiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten