• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mit Dörr Digi Studio Set 180 ???

cano08

Themenersteller
Hallo Allseits,

Ich bin drauf und dran mir eine kleine Studio-Blitzanlage zu kaufen.
Ausgesucht habe ich mir das Dörr DS 180.

Laut telefonischer Auskunft der Technikabteilung der Firma Dörr ist dieses System..

a) gut erweiterbar

b) geeignet, um Ganzkörperaufnahmen zu machen

Bevor ich mich endgültig entscheide würde ich gerne hier im Forum einige Erfahrungsberichte oder Meinungen (bitte nur von Leuten mit wirklicher Erfahrung auf diesem Sektor) dazu einholen.

Benutzen wollte ich dieses System mit einer Nikon D80 um in nicht all zu großen Locations (Tattoo- & Piercingstudio, Thaibox-Schule, etc) Fotos zu machen.

Danke für's Lesen und Antworten schonmal im voraus !

Gruß Carsten

kenne mich zwar noch nicht damit aus,aber da ich mich selber gerade damit beschäftige ist das meiner Meinung nach schon zu billig um das es wirklich gut sein kann ;) !

Tach auch,
genau diese Blitzanlage hab ich mir auch ausgesucht. Sie ist für Portrait- und Ganzkörperaufnahmen im Kleinstudio gedacht. Hast du denn mittlerweile zugeschlagen und die Anlage getestet? Deine Erfahrungen würden mich interessieren :D

Tach TomBonn,

den Zuschlag hat das Dörr Digi Studio bisher nicht bekommen, liegt aber nicht am Produkt selbst, sondern eher daran, das ich mir eine andere "Lichtphilosophie" angeeignet habe (dazu weiter unten mehr...)

Die Dörr-Prudukte habe ich mir im Studio eines Fotografen angeschaut und ihn danach befragt (auch über seine Meinung über dieses Set). Sein Urteil diesbezöglich fiel durchweg positiv aus.
(Ich fand die Anlage auch ziemlich gut...)

ALLERDINGS...wenn man kein eigenes Studio hat...ist die Sache mit der Anschaffung und der Verwendbarkeit relativ.
(Die Gründe sind ziemlich offensichtlich)

Seit Ende letzten Jahres habe ich mich dann mit der Philosophie des "Strobisten" (David Hobby) befasst und mich durch ihn und Zack Arias inspirieren lassen.
Die Arbeitsweise mit ferngezündeten (Kamera-)Blitzen und deren Einsatzmöglichkeiten finde ich inzwischen so spannend, das die Anschaffung eines Studioleuchten-Sets nicht mehr zur Debatte steht...

Schau dich doch mal im Netz um...es gibt viele Fotografen, die auf dieser Basis arbeiten und sehr gute Erfolge erzielen.

Wenn du Interesse hast kann ich dir auch noch Links und Info-Material zuschicken.

Gruß Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten