un1qu3
Themenersteller
Liebe Leute,
im Sommer plane ich neben einem neuen Rechner auch einen neuen Monitor anzuschaffen. Da ich im vergangen Jahr in die DSLR-Fotografie und damit auch in die Bildbearbeitung mit Lightroom eingestiegen bin, haben sich die Anforderungen an einen Monitor geändert.
Bisher musste er v.a. mit Spieleleistung überzeugen. (eSport)
Nun will ich zuverlässige Abbildungsleistung (Farbechtheit) und Blickwinkelstabilität. FullHD und Co. gehören ja mittlerweile zum guten Ton. Und mit Reaktionszeiten unter 10ms bin ich schon zufrieden - alles andere ist Hype.
Daher fiel die vorläufige Wahl auf diesen Dell hier:
Dell UltraSharp™ U2311H 58 cm (23")
Link: http://accessories.euro.dell.com/sn...cat&~bk=gr:bnMap:CategoryRec,g:MostBought,rk:
Ich höre mich dazu gezielt hier und nicht in meinen "Zockerkreisen" um, weil dort v.a. Spieletauglichkeit und Design gefragt sind. Natürlich sind das auch Faktoren, aber mir geht es jetzt hier gezielt um Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. um Gründe, warum man das Gerät evtl. verschmähen sollte und zu einem anderen Gerät greifen sollte.
Was bisher (für mich) auf dem Papier zumindest DAFÜR spricht:
- IPS Panel (damit blickwinkelstabiler als TN-Panels und farbechter)
- LED Background Light (schmaler, energiesparend)
- 8ms grau zu grau sollten reichen für CS:S und Co.
- Verstellbarkeit (Höhe UND Neigung)
- USB Hub für meinen Cardreader oder das Headset am Monitor
- für 280,- ein IPS-Schnäppchen!
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und/oder Tipps.
Grüße!
im Sommer plane ich neben einem neuen Rechner auch einen neuen Monitor anzuschaffen. Da ich im vergangen Jahr in die DSLR-Fotografie und damit auch in die Bildbearbeitung mit Lightroom eingestiegen bin, haben sich die Anforderungen an einen Monitor geändert.
Bisher musste er v.a. mit Spieleleistung überzeugen. (eSport)
Nun will ich zuverlässige Abbildungsleistung (Farbechtheit) und Blickwinkelstabilität. FullHD und Co. gehören ja mittlerweile zum guten Ton. Und mit Reaktionszeiten unter 10ms bin ich schon zufrieden - alles andere ist Hype.
Daher fiel die vorläufige Wahl auf diesen Dell hier:
Dell UltraSharp™ U2311H 58 cm (23")
Link: http://accessories.euro.dell.com/sn...cat&~bk=gr:bnMap:CategoryRec,g:MostBought,rk:
Ich höre mich dazu gezielt hier und nicht in meinen "Zockerkreisen" um, weil dort v.a. Spieletauglichkeit und Design gefragt sind. Natürlich sind das auch Faktoren, aber mir geht es jetzt hier gezielt um Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. um Gründe, warum man das Gerät evtl. verschmähen sollte und zu einem anderen Gerät greifen sollte.
Was bisher (für mich) auf dem Papier zumindest DAFÜR spricht:
- IPS Panel (damit blickwinkelstabiler als TN-Panels und farbechter)
- LED Background Light (schmaler, energiesparend)
- 8ms grau zu grau sollten reichen für CS:S und Co.
- Verstellbarkeit (Höhe UND Neigung)
- USB Hub für meinen Cardreader oder das Headset am Monitor
- für 280,- ein IPS-Schnäppchen!
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und/oder Tipps.
Grüße!