• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen Lowepro DryZone Rover / Wo in/um München live angucken?

drathi81

Themenersteller
Hi Forum,

nachdem ich mittlerweile schon einige Zeit fleißig am Mitlesen bin, sich die Ausrüstung auch langsam vermehrt :p, sind meine bessere Hälfte und ich jetzt auf der Suche nach einem Fotorucksack mit Daypack. :D

Einige Male waren wir schon in den Münchner Läden (Saturn, Nürbauer, Apoth - ups, Sauter) und haben schon so ziemlich alle Tamrac und Lowepro auseinander genommen. :D Also die Rover von Lowepro gefallen uns auf jeden Fall schon mal besser als die Adventure von Tamrac - und dann entdecke ich im Lowepro Katalog den DryZone Rover. :evil: Am Wochenende also mal wieder in Stadt gewesen - und nix, keine einziger Shop hat überhaupt irgendeinen DryZone da. :grumble: Ok, ich geb ja zu, er ist etwas speziell. Aber ich würde ihn mir gerne selbst einmal in Natura anschauen, bevor ich die Unmenge an Geld investiere. Und die (wenigen) Meinungen in diversen Foren und auf diversen Webseiten schwanken aus sehr stark. Welcher soll man denn jetzt bitteschön trauen und welche spiegelt das eigene Empfinden wieder? :confused:

Also wenn mir hier jemand vielleicht selbst einmal ausführlicher seine Erfahrungen beschreiben kann oder weiß, wo in bzw. um München man sich den Rucksack einmal genauer angucken kann, wäre das super! :top:
Bestellen und nach 14 Tagen zurückschicken, mag ich ihn nicht so unbedingt, zumindest findet man über die Shops, die ihn haben, bezüglich des Rückgaberechts nicht die tollsten Kritiken - und dafür ist es mir dann auf jeden Fall zu viel Geld...:ugly:

Grüße
drathi81

Hi,
ich nutze den Rover seit mehreren Monaten draußen und bin sehr zufrieden. Allerdings ist eher was für die kleine Ausrüstung. Zwei Ojektive etwa bis 200 mm Gehäuse und Zubehör und dann ist schluß. Der Verschluß der die Wasserdichtigkeit herstellt ist sehr fummlig und muß mit Gleitmittel regelmäßig geschmiert werden.

Ansonsten sehr gutes Tragesystem und praktisch im oberen Fach Essen oder weiteres Material mitnehmen kann.

Habe ihn bei Computeruniverse im Netz gekauft. Kein Problem!!!!!

Gruß

Schuppelchen

Hi,
Versuchs doch mal bei Calumet (Paul-Heyse-Strasse 6). Dort hab ich meinen Lowepro AV Tracker gekauft.
Tja, versucht hab ich's, nur leider haben die den auch nicht. Er wäre zwar in Hamburg im Lager verfügbar, aber anfordern würden sie ihn nur, wenn ich ihn verbindlich bestelle. :(

Hi,
ich nutze den Rover seit mehreren Monaten draußen und bin sehr zufrieden. Allerdings ist eher was für die kleine Ausrüstung. Zwei Ojektive etwa bis 200 mm Gehäuse und Zubehör und dann ist schluß. Der Verschluß der die Wasserdichtigkeit herstellt ist sehr fummlig und muß mit Gleitmittel regelmäßig geschmiert werden.

Ansonsten sehr gutes Tragesystem und praktisch im oberen Fach Essen oder weiteres Material mitnehmen kann.
Das klingt ja schon mal sehr interessant. Hast Du den DryZone als "immer dabei" Rucksack oder ist Dir das Handling bei den Reißverschlüssen zu umständlich, so dass Du für "gutes Wetter" lieber eine Alternative hättest (hast?)?
Das er eher etwas für die kleine Ausrüstung ist, ist uns schon bewusst, aber das wollen wir ja auch - und halt die Möglichkeit, noch etwas Proviant, etc. mitzunehmen. :D
Hast Du persönlich Vergleichsmöglichkeiten was das Tragesystem betrifft zu anderen Modellen / Herstellern? Wie gut stabilisiert es den Rucksack und wie stark schwitzt man darunter? Mehr, weniger oder genauso wie bei anderen?

Danke für die Infos. :D

Gruß
drathi81

Ich benutze nur diesen Rucksack, wenn nicht nötig lasse ich den Dry zone Verschluß auf und mache nur die Innentasche zu, so habe ich schnelleren Zugriff zur Ausrüstung. Ich bin mit Haindling und Schutz ser zufrieden. Der Rucksack ist immer dabei

WERBUNG
Zurück
Oben Unten