• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen Galaxy NX EK-GN 120 - mit 16-50 PZ bzw. 16-50 S

DUC996

Themenersteller
Hallo,

Frage in die Runde, einfach so ....

Wer hat eine Galaxy NX EK-GN 120?

Wer verwendet diese mit den neueren Zoom-Objektiven 16-50 mm, meine damit das PZ als auch das S.

Antworten wären nett.

Ciao
 
Was willst du denn wissen?
Da es ja eine NX Kamera ist, passen die Objektive.

Wenn du etwas zu den Objektiven willst, guck entweder hier im Forum danach oder such über google nach reviews über die Objektive.

Ich habe das PZ an der NX300M und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe sowohl die Galaxy NX als auch das 2-2,8/16-50mm Objektiv.
Ich finde das eine sehr gelungene Kombi die auch größenmäßig gut zusammen passt, da das Gehäuse der EK-GN120 sehr griffig ist ... oder was genau willst Du da wissen?
 
was genau willst du denn wissen ? :confused:
 
was genau willst du denn wissen ? :confused:

Ich bin immer noch der "Lernende" ...

Fragen hier scheue ich mich nicht; Bilder rein stellen schon; mag mich nicht blamieren.

Auch fehlt mir immer noch die Zeit ...; leider.

Ich hab ja nun die NX300; übe und probiere, so es die Zeit lässt.

Und ich lese Meinungen und Rezessionen und frage mich, ob ich nicht die 300-er gegen eine Galaxy NX tauschen sollte?

Smartphone-Erfahrungen habe ich schon; vielleicht wäre da die Galaxy NX die bessere Lösung für mich?

Zumal ich gerade kostengünstig tauschen könnte; die beiden natürlich und mit effizient 100,- € Mehrkosten.

Meine Objektive bleiben natürlich, sprich die beiden 16-50 und das 50-200.

Alternativ frage ich mich, ob es wohl die neuere NX30 auch macht?

Der Handgriff der 300-er macht mich nicht wirklich glücklich.

Eigentlich ging es mir nur um die Frage, wie wohl harmonieren die beiden neueren 16-50 mit der Galaxy NX?

Du hast da doch Erfahrungen!

Ciao Norbert
 
...
Und ich lese Meinungen und Rezessionen und frage mich, ob ich nicht die 300-er gegen eine Galaxy NX tauschen sollte?

Tauschen würde ich nicht, eher ist es eine Ergänzung ;)

Der Handgriff der 300-er macht mich nicht wirklich glücklich.
...
Eigentlich ging es mir nur um die Frage, wie wohl harmonieren die beiden neueren 16-50 mit der Galaxy NX?
...

Nun, für eine Kamera der Grösse der nX300 hat die einen sehr ergonomischen Handgriff aber speziell die "NX Trümmer" sind mit einer NX30 oder GNX besser zu balanzieren.

Daher hab ich seit anfang an immer jeweils eine m it Sucher und eine ohne Sucher (an der ich primär die kompakten Pancakes betreibe)


zum Thema GNX hab ich im Rolling review dazu was gschrieben (und es gibt auch erfahrungswerte hier un im Digitalfototreff)

Die sind in aller Regel positiv, aber die NX300 reagiert aus meiner sich etwas schneller. Das PZ ist aus meiner sciht an der GNX nicht optimal da deren Firmware nicht die einstellungen erlaubt, die die NX300 Firmware ermöglicht. Das S sollte gut harmonieren.

Ob jetzt die NX30 oder GNX besser ist ist eher eine glaubensfrage. Ich werde wie auch schon vorher diese Woche die Galaxy mit dem 1224/50200 (und die NX300 und das PZ) mit in den Urlaub nehmen, da die über GPS und den weitaus grösseren Akku verfügt und damit als Reisekamera ideal ist. Preislich sind beide ja aktuell auf fast identischen Niveau, was BQ angeht sind alle drei sehr ähnlich.
 
Danke Tjobbe,
war die Tage mit meinen Enkeln in Hodenhagen und habe somit probiert und heute eine Entscheidung getroffen.
Die NX300 wird getauscht gegen eine NX30,; die beiden 16-50 S als auch PZ und das 50-200 bleiben bei mir.
Denke mal, dies sollte eine gute und zufriedenstellende Endlösung sein.
Und danke, das du mir indirekt die Galaxy NX "ausgeredet" hast!
Cioa Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten