Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
katze13409 schrieb:durch meine sehr miesen erfahrungen mit den teleobjektiven von sigma war ich erstmal kuriert von der ... sagen wir mal vorsichtig "serienstreuung".
aber ein gutes 12-24 ist eine reine freude.
An der 5D ja. An meiner 1D MK II waren alle getesteten eine Kathastophe. Erklären kann ich das nicht.katze13409 schrieb:hallo
macht sich anscheinend auch am vollformat sehr gut.
axl* schrieb:An der 5D ja. An meiner 1D MK II waren alle getesteten eine Kathastophe. Erklären kann ich das nicht.
axl* schrieb:An der 5D ja. An meiner 1D MK II waren alle getesteten eine Kathastophe. Erklären kann ich das nicht.
******* schrieb:Mein Sigma 12-24mm war an der 1DMII eine Katastrophe. Dezentriert, Randunschärfen etc. alles Üble ohne Ende.
Bin dann auf das Sigma 15-30mm umgestiegen. Siehe da: die WW-Welt war wieder in Ordnung.
Volle Zustimmung.katze13409 schrieb:... die fehler die mein sigma hat (wenn man danach sucht .... und das muss man schon genau) haben sich vom 1,6er crop (10D) auf den 1,3er nicht verschlechtert. schliesslich ist es ein vollwertiges objektiv und keine kastrierte linse.
das objektiv ist einwandfrei und absolut empfehlenswert.
ca´s muss man schon provozieren, vignetierung ist sehr wenig, verzeichnungen und randuschärfe sind linsenabhängig..... durch meine sehr miesen erfahrungen mit den teleobjektiven von sigma war ich erstmal kuriert von der ... sagen wir mal vorsichtig "serienstreuung".
roughneck schrieb:meine combi 1D MK II und 12-24 Sigma funktioniert einwandtfrei. ich bin auch bei 12mm sehr zufrieden![]()
katze13409 schrieb:durch meine sehr miesen erfahrungen mit den teleobjektiven von sigma war ich erstmal kuriert von der ... sagen wir mal vorsichtig "serienstreuung".
******* schrieb:Mein Sigma 12-24mm war an der 1DMII eine Katastrophe. Dezentriert, Randunschärfen etc. alles Üble ohne Ende.
Bin dann auf das Sigma 15-30mm umgestiegen. Siehe da: die WW-Welt war wieder in Ordnung.
roughneck schrieb:meine combi 1D MK II und 12-24 Sigma funktioniert einwandtfrei. ich bin auch bei 12mm sehr zufrieden![]()
oriwo schrieb:...war das 12-24mm schon die DG Variante?
Gruß
oriwo
axl* schrieb:An der 5D ja. An meiner 1D MK II waren alle getesteten eine Kathastophe.
oriwo schrieb:Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der EOS 1D Mark II und dem Sigma 12-24mm gemacht? Wie schaut es mit typischen Bildfehlern wie CA's, Vignetierung, Verzeichnung und Randunschärfen aus?
Gruß
oriwo
******* schrieb:Das Sigma 12-24mm gibs nur als DG Variante!!!![]()