• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung Yongnuo 428II an D5200

Streit

Themenersteller
Hi,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Yongnuo 428II zugelegt und er hat an meiner D5000 tadellos funktioniert. Ich weiss das es ein billig-Gerät ist aber für mich völlig ausreichend ( wenn es funktioniert)

Nun habe ich ein Update auf eine D5200 gemacht und der Blitz mag nicht mehr. Er blitzt zwar noch aber nicht mit i-ttl (bilder überbelichtet), das Af Licht geht nicht an und im Auto Modus der Kamera kommt der interne Blitz hoch. Auch zoomt er nicht mehr.

Für mich sieht es so aus als ob die Kamera ihn nicht erkennt...

Ich habe schon das Netz links gemacht kann aber keinen Hinweis auf eine Kompatibilität/Inkompatibilität finden. Hat sich was zwischen D5000 und D5200 geändert? Ist meine neue D5200 defekt oder plötzlich der Blitz?

Habt Ihr Ideen/Erfahrungen?
Ich werde morgen mal zum Händler gehen und Ihn fragen bzw. mal mit nem anderen Blitz quer checken.

Peter

AW: Erfahrung Yongnuo 468II an D5200

Update: so wie aussieht hat Nikon das flash protokoll an der D5200 geändert sodass der Yongnuo 468ii nicht mehr korrekt mit Ihr kommuniziert.
Ich habe ihn an einer D5000 sowie D5100 ausprobiert und er funktioniert hervorragend..., die D5200 funktioniert auch mit anderen Blitzen.

Ich versuche noch heraus zu finden ob es Update seitens der Chinesen gibt aber ich denke wohl eher nicht ;)

Ich werd mir wohl nen vernünftigen Blitz zulegen müssen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten