• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung mit Transcend Wi-Fi 16GB

• Themenersteller Themenersteller Gast_406274
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_406274

Guest
Hallo Spezialisten,

mit meiner Nex7 kann ich keine Verbindung zum Laptop herstellen.
Alles schon durch gelesen und eigentlich sollte zu mindestens lt. Info Netz eine Verbindung auf gebaut werden.

Die Nex7 ist Kompatibel lt. Liste.

Jemand eine Idee od. selbst solche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Hallo Spezialisten,

mit meiner Nex7 kann ich keine Verbindung zum Laptop herstellen.
Alles schon durch gelesen und eigentlich sollte zu mindestens lt. Info Netz eine Verbindung auf gebaut werden.

Die Nex7 ist Kompatibel lt. Liste.

Jemand eine Idee od. selbst solche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe.

Sorry, aber deine Frage hört sich für mich ungefähr so an:
"Mein Auto fährt nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Was muss ich tun, damit es wieder fährt? Habe schon alles Gelesen. Laut Herstellerangaben sollte es fahren!" ;)

Das einzige, was man bei so einem Wissenstand empfehlen könnte, wäre sowas wie "Bring es in der Werkstatt" ;)

Geh mal ein bisschen mehr ins Detail was du gemacht hast, wo es dann genau hapert etc., erst dann kann dir eventuell auch geholfen werden.

Sorry, aber deine Frage hört sich für mich ungefähr so an:
"Mein Auto fährt nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Was muss ich tun, damit es wieder fährt? Habe schon alles Gelesen. Laut Herstellerangaben sollte es fahren!" ;)

Das einzige, was man bei so einem Wissenstand empfehlen könnte, wäre sowas wie "Bring es in der Werkstatt" ;)

Geh mal ein bisschen mehr ins Detail was du gemacht hast, wo es dann genau hapert etc., erst dann kann dir eventuell auch geholfen werden.

sorry, aber solche vergleiche sind nicht hilfreich.

ich habe bereits erklärt, dass die karte automatisch eine verbindung zum laptop herstellen sollte.
das macht sie nicht.
näher dazu erklärt, über die wlan verbindung wird die karte erkennt, baue ich eine verbindung auf, müsste das programm sich öffnen, das macht sie nicht.
zudem ist dann meine eigentliche verbindung über wlan unterbrochen und ich komme nicht ins netz.

auch wird die karte nicht im menü von der nex7 erkannt.
ich habe noch eine sandisk wifi karte und die erkennt die nex7.

nur diese sandisk karte habe ich erst am rechner installieren müssen und es klappt ohne probleme.
habe auch mal das eye fi programm deinstalliert, weil ich dachte, vielleicht liegt hier der fehler , ist aber nicht so.

ich vermute, die karte hat einen defekt.

hoffe das am wochenende mein freund kommt, der ist softwareentwickler und wenn er diese karte nicht zum laufen bringt, dann ist was faul.

da bisher von den über 50 lesern keiner geschrieben hat, denke ich, ist diese karte auch nicht sonderlich bekannt.

ich hoffe damit, mit dieser schilderung könnte ihr was anfangen:D

So nun habe ich mich schon etwas durch gekämpft.

Die Karte erkennt mein Laptop, ich verbinde diese Karte mit Laptop und dann gebe ich eine Nr. 192.....( mittlerweilen Link auf Favoriten gelegt, also keine Nr. mehr eingeben ) ein und ein Fenster geht auf, wo ich meinen Usernamen und Passwort eingebe.

Danach geht das Programm auf und ich kann meine Fotos downloaden, allerdings muss ich jedes einzeln anklicken und ich denke, hier gibt es bestimmt noch Feinheiten um das zu verbessern.

Danach ziehe ich die Fotos vom Download auf meinen Ordner.
Es geht ohne Kabel, aber man muss ca. 1min aufwenden, wenn man die Fotos ohne Kabel aufspielt.

Das geht mit meiner Eye-Fi Karte wesentlich besser und zudem kann ich im Netz bleiben.
Bei der Übertragung der Transcend Karte ist man in dieser Zeit nicht Online.

Nichtsdestotrotz behalte ich sie.

Vielleicht hilft es jemanden, der mal so eine Karte kaufen sollte.
SanDisk macht ja solche Karten nicht mehr.:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte erkennt mein Laptop, ich verbinde diese Karte mit Laptop und dann gebe ich eine Nr. 192.....( mittlerweilen Link auf Favoriten gelegt, also keine Nr. mehr eingeben ) ein und ein Fenster geht auf, wo ich meinen Usernamen und Passwort eingebe.

Danach geht das Programm auf und ich kann meine Fotos downloaden, allerdings muss ich jedes einzeln anklicken und ich denke, hier gibt es bestimmt noch Feinheiten um das zu verbessern.

Danach ziehe ich die Fotos vom Download auf meinen Ordner.
Es geht ohne Kabel, aber man muss ca. 1min aufwenden, wenn man die Fotos ohne Kabel aufspielt.

Du sprichst hier vom Zugriff auf die Karte per Browser. Da geht natürlich nichts automatisch.
Wenn du am PC fit bist, kannst du dir das Skript mal anschauen.

Das geht mit meiner Eye-Fi Karte wesentlich besser und zudem kann ich im Netz bleiben.
Bei der Übertragung der Transcend Karte ist man in dieser Zeit nicht Online.

Du vergleichst hier zwei Modi. Einmal Direktverbindung, da geht sonst nix mehr. Und die Möglichkeit sich in ein bestehendes Netzwerk einzuwählen. Dann geht beides, Internet und SD-Karte.
Letzteres kann die Transcend auch, aber nicht mit Browserzugriff.

Vielleicht hilft es jemanden, der mal so eine Karte kaufen sollte.
SanDisk macht ja solche Karten nicht mehr.:grumble:

Es gibt sehr wohl noch Eye-Fi Karten. Die aktuelle heißt Eye-Fi Mobi.

Gruß Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten