Skibby
Themenersteller
Hallo,
Eure Erfahrungen mit dem Taraon AF 28-75 F/2.8 XR Di in Bezug auf unscharfe Abbildungsleistungen bei unterschiedlichen Brennweiten und Blendeneinstellungen, haben mich veranlasst mein Objektiv zu testen.
Mir war aufgefallen das Forumsmitglieder über linksseitige Bildunschärfen
berichteten.
Bei mir war es genau so, dazu noch, das ich erst ab Blende 8 akzeptable Abbildungsleistung habe.
Also Objektiv nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundenservice an Tamron zu meinen Kosten versendet.
Objektiv nach zirka 14 Tagen zurück, gleicher Fehler, keine bessere Abbildungsleistung.
Erneuter Anruf bei Tamron mit der Bitte um Austausch des Objektivs.
Der Service teilte mir mit, drei Justierungsversuche wären vor einem Austausch akzeptabel.
Meine Frage: Wenn eine erste Justierung oder Mängelbeseitigung keinen Erfolg hat, was bringt eine zweite oder dritte Nachbessung, außer Versandkosten (ca. 30¤ ) die der Kunde zu tragen hat ?
Antwort: Ich hab es zu akzeptieren und keine andere Wahl!
Fazit: Toller Service der Firma Tamron, für mich erledigt!
Frage an Euch: Hat einer gleiche Probleme mit diesem oder anderen Herstellen von Optiken?
Gruß Skibby
Eure Erfahrungen mit dem Taraon AF 28-75 F/2.8 XR Di in Bezug auf unscharfe Abbildungsleistungen bei unterschiedlichen Brennweiten und Blendeneinstellungen, haben mich veranlasst mein Objektiv zu testen.
Mir war aufgefallen das Forumsmitglieder über linksseitige Bildunschärfen
berichteten.
Bei mir war es genau so, dazu noch, das ich erst ab Blende 8 akzeptable Abbildungsleistung habe.
Also Objektiv nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundenservice an Tamron zu meinen Kosten versendet.
Objektiv nach zirka 14 Tagen zurück, gleicher Fehler, keine bessere Abbildungsleistung.
Erneuter Anruf bei Tamron mit der Bitte um Austausch des Objektivs.
Der Service teilte mir mit, drei Justierungsversuche wären vor einem Austausch akzeptabel.
Meine Frage: Wenn eine erste Justierung oder Mängelbeseitigung keinen Erfolg hat, was bringt eine zweite oder dritte Nachbessung, außer Versandkosten (ca. 30¤ ) die der Kunde zu tragen hat ?
Antwort: Ich hab es zu akzeptieren und keine andere Wahl!
Fazit: Toller Service der Firma Tamron, für mich erledigt!
Frage an Euch: Hat einer gleiche Probleme mit diesem oder anderen Herstellen von Optiken?
Gruß Skibby