• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erfahrung mit Reparatur Dauer?

tomfordfan

Themenersteller
Hallo,

Bei meinem 50-200er (OIS II) ist der Af/MF Schalter durchgebrochen und lässt sich nun nicht mehr ändern.

Nach E-Mail Austausch mit Samsung soll ich das Objektiv an einen lokalen Händler in Stuttgart zur Reparatur senden (hat noch Garantie).

Hat jemand Erfahrungen damit? Reparatur-Dauer? Bekommt man sein Objektiv zurück oder ein Austausch-Objektiv?
 
Hi!

Laut Samsung muss sich Geißler an maximal 10 Tage Reparaturdauer halten.

Mein NX11 und NX20 waren alle vier mal vier Wochen weg...

Meine NX300M ist soeben beim Service, seit dem 11. und ich habe bisher nichts gehört...

Ich würde mich mal vorsichtshalber auf einen Monat ohne Tele einstellen!

Gruß,

Oryhara
 
Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit
dat repair
Ingram Micro Services GmbH
??

Wollte mein altes Galaxy Zoom mal objektivseitig entstauben lassen und bei der Samsung-Hotline wurde mir dieser Laden genannt.
Telefonisch kriegt man bei o.g. Service keinen ran (20 Minuten+ Warteschleife) und selbst eine eMail-Anfrage wird erst nach einer Woche beantwortet.
Irgendwie vergeht mir da die Lust. Zumal nach detailierter Schilderung meines Wunsches kein Kostenvoranschlag kam, sondern der Vorschlag, das Ding prinzipiell erstmal einzuschicken.

Gurß,
Daniel
 
In Sachen Service hat Samsung kein gutes Qualitätsmanagement, anscheinend führen die keine Audits bei ihren Vertragswerkstätten durch.
Du kannst Glück haben und an eine geraten, die es schnell macht, oder so wie ich bis her drei von drei mal mit 1-3 Monaten Wartezeit rechnen.

Mit unter kannst du auch deine Teile zurückbekommen ohne das was dran gemacht worden ist mit ein Zettel das kein Fehler gefunden worden, dann geht das Ganze wieder los und du darfst wieder eine Ewigkeit warten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten