Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Je länger die Brennweite, umso unpraktischer wird der Adapter, da der Hub (der Weg den die Linsen zwischen "nah" und Unendlich zurücklegen müssen) bei längeren Brennweiten grösser sein muss. Beim Adapter ist er für lange Brennweiten etwas klein. Es ist halt ein Kompromiss.
Das möchte ich mal hinterfragen, bzw. ergänzen
Es ist nämlich so, daß dieser Adapter selber fokussiert (deswegen funktioniert er ja auch mit jedem MF-Objektiv); wenn der Einstellweg für ein Teleobjektiv zu lang wird, muß man das Teleobjektiv eben etwas vorfokussieren.
Egal, für mich erscheint der Adapter so teuer, daß er sich nur für die teuersten MF-Objektive lohnt. Für meine AF-Objektive benutze ich lieber einen Kenko, der gut mit den AF-Objektiven von Pentax harmoniert, und nur einen Bruchteil kostet.
Danke für die Antwort.
Da habe ich dann wohl doch etwas mißverstanden.
Ich war der Meinung, daß die AF-Konverter von Kenko, oder die in der Bucht derzeit angebotenen von Bower, Digital-Concept etc. in etwa das gleiche können wie der Pentax SMC F 1.7 x AF Adapter - aber wenn sie lediglich für AF-Objektive ausgelegt sind...
Demnach ist das Pentax-Teil tatsächlich einmalig, was die Preise erklärt.
Wobei zur Zeit ein Anbieter aus China in der Bucht 100 Stück davon "neu" für US $ 348 (= € 245) anbietet zzgl. Fracht, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer???
Ich dachte, das Ding gibt's nicht mehr. Nachbauten?
Danke für die Info.Leider ist der Chinese seit Wochen nicht in der Lage, zu liefern! Pentax hat nämlich keine mehr.
...
Oder machen das alle Pentax Konverter? Denn HSM/SDM wird
ja erst "seit kurzem" unterstützt...
Hallo,
weiß jemand, ob man einen Telekonverter bekommen kann, der
das SDM Signal weitergibt, um z.B. ein Sigma 70-200 2.8 HSM II
mit AF betreiben zu können?
Oder machen das alle Pentax Konverter? Denn HSM/SDM wird
ja erst "seit kurzem" unterstützt...
Den original Sigma Konverter kann man sogar offenbar gar nicht
mit dem 70-200 an den Pentaxen kombinieren!? Stimmt das?
oder fällt dann auch "nur" der AF weg ?
Hat jemand ein HSM Objektiv mit einem Telekonverter UND AF laufen?
Welchen?
Danke![]()
Wenn du PK-Objektive verwendest, fehlt dir aber doch weiterhin der Blendenkontakt, oder? D.h., die optimale Verbindung mit diesem Teil ist ein gutes manuelles PK-A Objektiv würd ich sagen, oder?
Die Original-Pentax-Konverter 1,4x-S (1.599 Euro UVP), 2x-S (2.599 Euro UVP
), 1,4x-L (2.399 Euro UVP
) und 2x-L (2.199 Euro UVP
) sind reine MF-Konverter ohne AF, HSM oder SDM...
![]()
Ich würd emich hier auch gerne mal einklinken. Dann muss ich nicht noch einen zusätzlichen thread aufmachen:
Hat denn Jemand Erfahrung mit folgenden Telekonvertern?
Genauer gesagt: Abbildungsleitung und vor allem: Wird der AF sauber durchgeschleift?
1.: Kenko 1.5x DG AF Teleplus Teleconverter for Pentax AF
2.: Kenko 2X MC7 DG Teleplus Autofocus Teleconverter for Pentax AF
3.: Kenko 2x AF Teleplus DG MC4 Autofocus Teleconverter for Pentax AF
4.: Sigma 2x EX DG APO Autofocus Teleconverter for Pentax AF
Ich überlege nämlich, ob ich mir einen (oder mehrere davon) aus den USA mitbringen lasse.
Warum erinnern mich dieser Schreibstil und die exzessive Verwendung von Smileys nur so stark an einen anderen, in den letzten Wochen auffällig ruhig gewordenen Foristen, der in den Monaten zuvor in nahezu jedem Thread hier kein gutes Haar an Pentax gelassen hat, während er uns permanent seinen irgendwann zu vollziehenden Systemwechsel zu Nikon ankündigte?
![]()
Ich würde mich hier auch gerne mal einklinken. Dann muss ich nicht noch einen zusätzlichen thread aufmachen:
Hat denn Jemand Erfahrung mit folgenden Telekonvertern?
Genauer gesagt: Abbildungsleitung und vor allem: Wird der AF sauber durchgeschleift?
1.: Kenko 1.5x DG AF Teleplus Teleconverter for Pentax AF
2.: Kenko 2X MC7 DG Teleplus Autofocus Teleconverter for Pentax AF
3.: Kenko 2x AF Teleplus DG MC4 Autofocus Teleconverter for Pentax AF
4.: Sigma 2x EX DG APO Autofocus Teleconverter for Pentax AF
Ich überlege nämlich, ob ich mir einen (oder mehrere davon) aus den USA mitbringen lasse.