• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung mit Edelkrone - wer hat was und was denkt ihr darueber?

Patrick333

Themenersteller
Hallo Community,

Ich plane den Kauf eines neues Sliders und bin schon vor laengerem auf Edelkrone gestossen.

Das Design und die Funktionalitaet sprchen mich sehr an, dir Preise sind schon hoch, aber scheinen schon gerecht zu sein weil die Qualitaet wohl gehoben ist.

Ich plane den Kauf eines SliderPlus Pro mit dem Action & Target Modul als auch dem Pocketrig2 und dem FocusOne Pro.

Alleine der Slider mit dem Action & Target Modul wuerde mich knapp Euro 2,500.00 kosten, alles zusammen ueber Euro 3,000.00 was ich bereitwaere zu zahlen, wenn man gutes drueber hoert und die Sachen gut gefertigt sind.

Mit einer zusaetzlichen Garantie (kann dazugekauft werden) kriegt man Lebenslange Garantie, was ich so von keinem anderen Hersteller kennen.

Waere super, wenn jemand hier seine/ihre Erfahrungen teilen koennte.

www.edelkrone.com

Den Slider von denen finde ich auch ganz cool... kenn ich aber auch nur aus dem Netz.

Hatte von denen mal den EVF-Mount... naja, das Ding war jetzt nicht so der Kracher wie ich finde.

Habe weiterhin den Focus One Pro Follow Focus von denen... der ist eigentlich ganz cool, durch das Single-Rod System allerdings nicht ganz so stabil wie erhofft. Weiterhin musste da, genau wie beim EVF-Mount erst mit Werkzeug das "Spiel" entsprechend nach einer Zeit nachgestellt werden.

Manch einer steht und schwört darauf - ich bin da wie gesagt eher geteilter Meinung.

Den Slider Plus finde ich dennoch inteerssant... aus Kostengründen hab ich den aber bis dato nicht in Erwägung gezogen. Vllt. kann da jemand anderes was zu sagen

Der FF ist nicht schlecht, aber leider etwas zu teuer. Daran krankt im Grunde das gesamte Sortiment von Edelkrone.
Der Lanparte FF bietet bei ähnlichem Preis einen gedämpfen Antrieb mit absolut Null Spiel.

Das Pocket Rig ist im Grunde eine Spielerei.

Den Slider von denen finde ich auch ganz cool... kenn ich aber auch nur aus dem Netz.

Hatte von denen mal den EVF-Mount... naja, das Ding war jetzt nicht so der Kracher wie ich finde.

Habe weiterhin den Focus One Pro Follow Focus von denen... der ist eigentlich ganz cool, durch das Single-Rod System allerdings nicht ganz so stabil wie erhofft. Weiterhin musste da, genau wie beim EVF-Mount erst mit Werkzeug das "Spiel" entsprechend nach einer Zeit nachgestellt werden.

Manch einer steht und schwört darauf - ich bin da wie gesagt eher geteilter Meinung.

Den Slider Plus finde ich dennoch inteerssant... aus Kostengründen hab ich den aber bis dato nicht in Erwägung gezogen. Vllt. kann da jemand anderes was zu sagen

Danke,

ja der Slider ist einfach durch die doppelte Weglaenge auf dem Stativ interessant, der Preis ist halt das "Problem" bei Edelkrone, wohl nicht umsonst Edel im Namen, haetten es ruhig Aldikrone nennen koennen und fuer die Haelfte angeboten, haette ich nichts dagegen gehabt! :top:

Der FF ist nicht schlecht, aber leider etwas zu teuer. Daran krankt im Grunde das gesamte Sortiment von Edelkrone.
Der Lanparte FF bietet bei ähnlichem Preis einen gedämpfen Antrieb mit absolut Null Spiel.

Das Pocket Rig ist im Grunde eine Spielerei.

Ich bin oft mit wenig Equipment unterwegs und deswegen fand ich das PocketRig2 (nicht das alte) interessant, weil man dadurch ein mehr oder weniger stabiles Bild mit bekommen kann beim Filmen und es halt die eingebauten Rods hat.

Danke,

ja der Slider ist einfach durch die doppelte Weglaenge auf dem Stativ interessant, der Preis ist halt das "Problem" bei Edelkrone, wohl nicht umsonst Edel im Namen,

Mittlerweile scheint es einen ersten "Clone", sprich koreanischen Nachbau zu geben.. allerdings ist die kleine Version mit Versand und Einfuhrabgaben letzten Endes auch kein wirklicher Schnapper mehr...

http://www.newsshooter.com/2014/12/22/motionnine-launch-linecam-34-and-46-sliders/

Mittlerweile scheint es einen ersten "Clone", sprich koreanischen Nachbau zu geben.. allerdings ist die kleine Version mit Versand und Einfuhrabgaben letzten Endes auch kein wirklicher Schnapper mehr...

http://www.newsshooter.com/2014/12/22/motionnine-launch-linecam-34-and-46-sliders/

Wenn es in Europa guesntig zu haben waere, koennte das ain der kleinsten Variante eventuell interessant sein, aber ich moechte den Slider mit dem Action & Target Modul kaufen, um halt motorisiert arbeiten zu koennen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten