• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung mit Canon EF 70-300mm 4-5.6 IS USM

atmo

Themenersteller
Hallo,
bin NEU hier und hab schon meine ersten Fragen.
Auf meiner Wunschliste steht vorg.Objektiv für meine CANON 50D.
Z.Zt. benutze ich das CANON EFS 18-200mm, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Da ich öfters Zoobesuche mache und in der Falknerei bei Flugveranstaltungen teilnehme, könnte ich noch etwas mehr an Brennweite gebrauchen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem EF 70-300mm gemacht ?
Ist es eine Kaufempfehlung?
Muss ich beim Kauf etwas beachten?
Preisangebot liegt vor € 479,-. ( o.k.? oder noch günstiger zu haben...wo ? )
Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß aus dem Saarland,
atmo

Ich habe es auch und finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Am langen Ende lassen die Teles meistens etwas nach. Ist aber bei diesem Objektiv erträglich.

Gruß Asmek

Preisangebot liegt vor € 479,-. ( o.k.? oder noch günstiger zu haben...wo ? )

Bitte beachten:
Keine Fragen zu Händlern, Dienstleistern oder Angeboten
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5083895&postcount=3

Danke für Dein Verständnis.

Ich hab bisher gute Erfahrungen mit meinem 70-300er gemacht. Bei Offenblende und max. Tele etwas weich, der IS arbeitet :top:, nur der AF könnte bei schlechteren Lichtverhältnisen besser sein.

@Zoomfreund
Die Differenz zwischen 300 und 400 ist auch nicht sooo groß (geringer als 200-300) :evil:

Die Differenz zwischen 300 und 400 ist auch nicht sooo groß (geringer als 200-300) :evil:
Deswegen sagt Zoomfreund ja auch, das es sinnvoller ist direkt von 200 auf 400 aufzurüsten. Den Unteschied sieht man nämlich recht deutlich.

@TO
das 70-300 wird schon bessere Ergebnisse liefern als das 18-200, aber ich würde da nicht den unheimlichen Wow Effekt erwarten.

Deswegen sagt Zoomfreund ja auch, das es sinnvoller ist direkt von 200 auf 400 aufzurüsten. Den Unteschied sieht man nämlich recht deutlich.

Was ich gemeint hab war, dass wenn der Unterschied von 300 auf 400 nicht groß ist, dann könnte man sich doch auch ein 300er holen...
nur wenn der Unterschied zwischen 200 und 300 auch nicht groß ist, kann man eben auch gleich beim 200er bleiben lol

Wenn man 300mm hat, nutzt man die auch und gerade da war mir die Linse zu weich. Ich hatte vorher das 55-250 IS, ...ich hätte nicht wechseln brauchen. :rolleyes:

Man beachte auch, das der Micro USM in der Line um Welten hinter einem Ring USM hinterherhinkt. Besonders im Servo AF Betrieb.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten