• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung D50 mit nicht DX-Objektiven ?

Patrick80

Themenersteller
Hallo,
früher,bzw. zurzeit noch nutze ich die Nikon F55. Aufgrund der immer schlechteren Auswahl an Filmen plane ich den Umstieg auf Digital. Dabei habe ich die Nikon D50 im Auge. Nun stellt sich mir aber folgende Frage: Kann ich weiterhin das Nikkor AF 28-100mm/3,5-5,5 G, bzw. das 70-300mm/4-5,6G nutzen ? Im Nikkor-Prospekt fiel mir nämlich folgende Anmerkung auf : ...G-Nikkore sind zu allen Belichtungsfunktionen der Nikon... kompatibel. Für andere Kameras sind sie nicht geeignet. Oder muss ich mir doch die Anschaffung von neuen Objektiven überlegen ?

auf die D-serie (d50, d70, d200, ...) passen alle objektive der AF-serie, auf die D200 sogar die AI-linsen

insofern seh ich da kein hindernis... ich glaub hier im forum haben einige dasselbe telezoom wie du

der einzige unterschied: du wirst halt die brennweitenverlängerung von 1,5 haben...

Das 70-300G wird im Set mit der D70 angeboten. Es funktioniert sicher.

An Deiner Stelle würde ich die D50 mit dem 18-55 kaufen. Mit dem vorhandenen 28-100 fehlt Dir der Weitwinkelbereich. Außerdem kommst du im Set sehr günstig an das Standardzoom.

Grüße
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten