• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eremitage Bayreuth

tomograf

Themenersteller
Hallo alle zusammen,
gestern bin ich durch zufall auf die Eremitage in Bayreuth aufmekrsam geworden,
in dem Park gibt es viele künstlich angelegte wasserläufe, kleine schlösser,
ne kleine alte hölzerne kirche und natürlich viel grünzeug.
Der ganze park existiert bereits seit dem 18 jahrhundert und eignet sich hervorragend als location da man relativ selten auf personen trifft die einem durchs bild laufen könnten.
unterm strich eine sehr schöne location, fotos gibts von mir noch keine, doch
wer googelt der findet.

Hier noch der link zu wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eremitage_(Bayreuth)

mit freundlichen grüßen
tom

Ich war auch unlängst da, es war aber schon sehr dunkel und ich hab nur ein paar Bilder machen können.
Die Anlage ist recht weitläufig, man findet sowohl Landschafts- als auch Architekturmotive.
Hier ein Bild vom alten Schloß auf dem Gelände.

ja, is ganz gut.
Nur kommerzielle Bilder dürfen halt nicht gemacht werden, zumindest net ohne Einverständnis der Verwlatung und die Einverständnis kostet Geld :rolleyes:

is schön dort, vor allem etwas weiter unten....
im anhang mal ein bild vom neuen schloss

Stimme ich voll zu,jedoch sollte man bedenken, dass in der Vorfestspielzeit, also jährlich von Jan-Juli ständig Baugerüste rumstehen und dazu braucht man nun wirklich nicht nach BT fahren, das kann man überall haben. Nichts desto trotz es gibt einige wunderschöne Orte in der weitläufigen Anlage.
LG

Ich wohne zwar nur 25km weit entfernt, war aber bis gestern noch nie dort. Hier mal ein Foto von der unteren Grotte. Ist wirklich sehr schön und auch in bisschen mysteriös dort.

und bei schönem Wetter sollte man nicht am Samstag hin - da wird man von Brautpaaren und deren Gästen überrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Nachteil hat diese sehd schöne Location doch des öfteren:
Gegen abend ist recht bald sehr wenig Licht da in den "bewaldeten" Bereichen. Da lohnt es sich, nicht allzuspät hinzugehen

das Bild zeigt das alte Schloss :-)
Das neue Schloss ist in der Stadt ;-)

Auch ein Tipp ist natürlich das Blumenarrangement vor dem Festspielhaus sowie die Oper in der Marktstraße. Innen braucht man aber dann schon ein Fisheye oder bis 16mm.

Auch ein Tipp ist natürlich das Blumenarrangement vor dem Festspielhaus sowie die Oper in der Marktstraße. Innen braucht man aber dann schon ein Fisheye oder bis 16mm.

Hi, kann man im Moment ins Opernhaus? Irgendwie hab ich abgespeichert, dass das a im Moment renoviert wird und dass man b da drin nicht fotografieren darf.

Aktuell lohnt ein Besuch der Eremitage wirklich nicht. Die untere Grotte ist komplett eingerüstet, abgesperrt und nicht begehbar, genauso die Orangerie/Sonnentempel, das ist ziemlich ernüchternd. Vielleicht werden die Gerüste zum Frühling hin wieder abgebaut, vielleicht auch nicht, aber derzeit rentiert sich die Anfahrt, sollte man nicht eh dort sein, nicht.

Ich hatte vermutet, dass die Eremitage aufgrund der Architektur, der Aufteilung, etc. auch dann eine sehenswerte Location wäre, wenn wir Jahreszeiten und Wetterbedingungen wie jetzt haben - aber das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Scheint eine reine Schönwetterlocation zu sein.

War am Sonntag dort.
Bei wunderbarem Herbstwetter einiges fotografiert:
flickr
Von Baustelle war eigentlich nichts mehr zu sehen bis auf ein verschämtes kleines Gerüst an einer Gebäudeseite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten