Gast_155651
Guest
Schatten aufhellen allein reicht nicht. Auch die Belichtung muss man evtl. anpassen.
Ok Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schatten aufhellen allein reicht nicht. Auch die Belichtung muss man evtl. anpassen.
Wenn ich an meiner X-T1 DR Auto vorwähle fällt mir auf, dass die Kamera häufig ISO 400 und damit DR200 wählt, obwohl ich die Lichtsituation gar nicht so dynamisch empfinde
Was meinst Du mit divenhafter?Ich muss gestehen, dass ich zu den Fotografen gehöre, die zu "Auto-Einstellungen" neigen, da ich bei den fielen Dingen, auf die man zu achten hat (Ausschnitt, Histogramm...) froh bin, wenn die Automatik einem Einstellungsvorgaben abnimmt. Besonders bei einer Kamera wie der X-T1, die im Vergleich zu meiner Nikon A oder Pentax K-01 schon etwas "divenhafter" ist.
Was meinst Du mit divenhafter?
Was meinst Du mit divenhafter?
Ich hätte eine kurze Zwischenfrage:
Ist es ab ISO 800 nicht sinnvoll DR fest auf 400 standardmäßig zu verwenden? - Bzw. ab ISO 400 DR auf 200 zu stellen?
Danke
Hat jemand dazu eine Antwort?
Hat jemand dazu eine Antwort?