• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Er geht ...

Sven_P

Themenersteller
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welchen Einruck dieses Bild vermittelt. Kontsruktive Kritik höre ich immer gerne.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Er geht ... Sie trauert

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welchen Einruck dieses Bild vermittelt. Kontsruktive Kritik hört ich immer gerne.

Krass erreicht bei mir genau das was es zeigt... Klasse Lösung mit der Tiefenschärfe... Wieso aber der Schnitt? warum auf der linken Seite soviel platz und rechts so knapp?:o

Gruß Mathias

es vermittelt genau das was erreicht werden sollte, sehr gelungen.

Sehr gut!

Das mit dem trauernden Blick ist schwierig. Der Blick der Frau entspricht nicht der klassischen Vorstellung von so einem Blick, aber ist glaube ich viel näher an der Realität als diese Vorstellung.

Schöne Grüße, Robert

also sie hat bei dem bild fast angefangen zu heulen. hat an was trauriges gdeacht oder so. also ich fand, dass sie es gut gemacht hat. vielleicht ist der titel auch nicht so passend. die szene soll vielmehr das geschehen nach einem streit darstellen. also ist wut und trauer im spiel

Sie könnten genauso der alten Dame gegenüber beim erfolglosen Einparken zusehen oder der Katze im Garten, die nach Jahren der erfolglosen Versuche endlich den Sittich des Nachbarn erwischt hat.

Der Interpretationsspielraum ist durch den Titel sehr beschränkt - ich würde einen "offeneren" Titel wählen (oder keinen), wenn ich unvoreingenommene Meinungen einholen wollte.

Insofern die Bildkritik: Schärfe, Aufbau, Schärfeverlauf und SW gefällt, die Mimik ist aber uneindeutig (er müsste geradeaus schauen) und ließe auch andere Interpretationen zu - die aber durch den Titel sinnlos werden.

Grüße, Uwe

Sehr gelungen. Eines der wenigen Motive, denen die S/W-Konvertierung gut bekommen ist.

smiley_emoticons_rate08.gif

Ich find das Bild sehr gut. Sie hat so ein *glitzern* in den Augen, als ob sie gleich anfängt zu weinen, bzw grad geweint hat, nach einem Streit oder so.

sehr schönes bild, wirklich :top:

Sehr gut!

Das mit dem trauernden Blick ist schwierig. Der Blick der Frau entspricht nicht der klassischen Vorstellung von so einem Blick, aber ist glaube ich viel näher an der Realität als diese Vorstellung.

Schöne Grüße, Robert

Ich würde sagen das ist dieser gerühmte "leere" Blick, der durch die Trauer hervor gerufen wird... Als "pffft, dann geh doch" würde ich das ÜBERHAUPT nicht einordnen... Aber sieht ja jeder anders...

Zum Bild:
Ich hätte etwas mehr Tiefenschärfe gewählt und den Mann vllt gehen lassen, ohne sich umzudrehen, dann bekommt auch der "leere" Blick wieder etwas mehr Ausdruck!!!

Allgemein :top:

ein tropfen pfefferminzöl auf dem gewünschten wangenknochen wirkt wunder

kostet 8 € in der apo und hilft auch sonst gut den winter ohne erkältung durchzustehen

Tolles Foto. Sei froh, dass du so ein Model kennst :cool:

Wie bereits erwähnt, fehlen Tränen …

Mir persönlich sind die Augen übrigens ein bisschen zu stark geschminkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten